Steckdose mit Dauerstrom im Handschufach

Kommentare 4

  • Maexchen meinen Tipp beherzigt und für die Dose an dem links im Bild befindlichen Träger (rotes Kabel)im hier nicht sichtbaren oberen Bereich einen Metallwinkel angebracht und die Dose dort befestigt.


    Dein Platz ist auch nicht schlecht, da muss man eben etwas mehr Kabel haben damit das Fach öffnen kann ohne das Kabel zu strapazieren.


    Hast Du hinten im Koffeerraum auch schon eine Dose ?

    Da bietet sich der Platz links neben der Kofferraumleuchte an.

    Dahinter ist viel Platz und die Kabel nach vorne bringen ist auch kein Problem.

    • Hi, ich glaube Mäxchen hat dort seine Dashcam dran, also permanent eingesteckt. Dafür wäre es ok gewesen.

      Ich will meine Steckdose ja haben, um ein Ladegerät anschließen zu können. Meine Garage ist so eng, daß es kein Vergnügen ist, die Motorhaube zu öffnen. Und wenn die Batterie wirklich leer ist, kann man ja nicht mal mehr den Leerlauf einlegen oder die Bremse lösen...

      Direkt hinter der Steckdose habe ich stelbstversändlich eine kleine Schlaufe zur Entlastung der Kabel gelegt.


      Strom im Kofferraum ist momentan noch nicht geplant. Aber never say never. Wie legt man denn die Kabel? Dauerstrom oder Zündung?

      Ich hätte vielleicht noch gerne eine 2. Leuchte im Kofferraum, aber bevor ich anfange an den Verkleidungen herumzureißen ohne zu wissen wie es geht... So dringend ist das auch nicht.

    • 2. Lampe ist relativ einfach. Du kannst ohne Probleme die Kabel von der linken Lampe zur rechten verlegen.


      Ob die Dose Dauerstrom oder auf Zündung funktionier ist eine Sache von dem was Du anschließen willst.


      Eine Kühlbox würde ich nur auf Zündung anschließen. Für andere Dinge Dauerstrom.


      Maexchen hat da seine Dash dran, stimmt.


      Ich werde da jetzt auch aktiv. Muss erst noch mit Pfaentchen den Heckklappensensor für den Fuß installieren bzw. Einbauen.

    • Der Sensor wär mir zu sehr hardcore. Reizt mich aber auch sonst nicht. Trotzdem viel Erfolg & Spaß beim Basteln und ordentlich Einen verlöten!

      Gefällt mir 1