Mein 186er 6MT FWD

Das ist mein Neuer vom 20.08.2021. Selection, Design und Premiumpaket in Sonic Silver mit Enkei Yamato Felgen in 7x17ET45. 4 Kilos pro Rad leichter als die Originale Felgen von Mazda mit den 18 Zöllern. Ausserdem sind 225/55 R17er von Goodyear drauf. Die guten EfficientGrip Performance 2 Reifen.

Kommentare 2

  • Mein CX-30 den ich oben beschrieben habe hat jetzt so 1380km runter seit dem 20.08.2021 also gute 4 Wochen alt und säuft so seine 5.3L auf 100km laut Bordcomputer auf die 1380km gesehen. WLTP ist mit 5,6L angegeben und NEFZ liegt bei 4,9L. Also man kann das Ding sehr gut mit 5.5L fahren wenn man nicht jeden Gang voll ausdreht und normal und vorausschauend fährt. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden ist ein Schmuckstück und das Getriebe meine reine Freude beim Schalten. Das kann Porsche oder BMW kaum besser mit ihren Schaltgetrieben, nur noch teurer. Ich habe auch kein Verlangen mehr nach irgendwelchen Porsche 911 oder BMW M3 oder anderen Sportwagen. Höchstens vielleicht nach einem kleinen MX-5 denn der ist kaum 1000 Kilo schwer und hat auch 184PS mit dem Schalter muß das eine Rakete sein auf der Strasse.

    Gefällt mir 1
  • allzeit gute und unfallfreie fahrt