Feindbild Fahrzeug (Nostalgie für die "etwas Älteren")

  • Ich hab mich gerade gefühlt wie Marty McFly in Zurück in die Zukunft, als ich diesen Bericht in der Bild gelesen habe. Damals Autoquartett spielen und sich die Nase an der Seitenscheibe platt drücken um zu sehen wie weit der Tacho geht. Ach war das schön :love::love:


    Achtung, nix für Jüngere, sondern für Leute denen Isetta, Taunus, NSU Prinz etc noch was sagt : https://www.bild.de/politik/in…amilie-66349710.bild.html

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Tja, und heute wird das Auto wirklich schlecht gemacht, obwohl es im ländlichen gar nicht ohne Auto geht. da gibt es keine vernüntigen Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittel. Viele sind dort auf ein Auto angewiesen um dort von A nach B zu kommen. Das wird bei der Presse und der Politik leider zu oft vergessen.

  • Ich sag ja, die in der Großstadt können gut reden. Unser kleiner Bahnhof ist ca. 2,5 km von meinem Haus entfernt. Bushaktestellen 1 km. Und da fährt alle paar Stunden ein Bus. Fachärzte, Lidl, Aldi, Kaufland etc sind 10 km weg. Soll ich ne Kiste Sprudel und ne Kiste Saft plus den Rest des Einkaufs mit dem Zug holen und dann 2,5 km vom Bahnhof nach Hause tragen? Und vielleicht will ich auch mal was aus dem Angebot bei Aldi etc.


    Und wir laufen im ländlcichen Bereich sowieso mehr als die in der Stadt. Ich seh'Äs ja als. Was, der Karstdt ist 400 m weit weg. Da nehm ich aber die U-5. Da käm ich im Leben nicht drauf zu fahren.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Du wirst lachen... die Landeier... ich bin auch eins... laufen weniger als die Städter;) Es fahren zwar mehr Buse und S-oder U- oder Straßenbahnen... aber der Autofahrer auf dem Land fährt in der Regel auf den Parkplatz direkt vor den Laden, in dem er einkaufen möchte.


    Darüber gibt es tatsächlich sogar schon wissenschaftlich Studien... hatte mal einen Bericht darüber gelesen.


    Ich sehe es an mir... bin ja Pendler und arbeite in Frankfurt. Ich laufe unter der Woche jeden Tag ca. 7000 bis 8000 Schritte Wenn ich etwas besorgen will, kommen ganz schnell noch 7000 bis 12000 Schritte dazu:)


    Wenn ich zu Hause auf dem Land bin, schaffe ich das nicht, selbst wenn ich mit meinen beiden Katzen spazieren gehe:rolleyes:


    Warum die Autos so schlecht gemacht werden... ich verstehe es nicht... letzt hatte ich gelesen, dass die kommenden Autos so sauber sind, dass die Luft die hinten rauskommt sauber ist, als die angesaugte Luft... die modernen Autos müssten daher eher mehr als weniger fahren8o


    Fakt ist natürlich schon, dass man so wenig wie möglich fahren sollte... egal welches motorbetriebene Verkehrsmittel:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Gerade da wo du arbeitest habe ich meine Erfahrungen gemacht. Niederrad, Konstablerwache, Hauptwache, Taunusanlage. Ich hab da jemand nach dem Weg zum Saturn gefragt. Er zeigte mir die Fassade in einiger Entfernung und meinte ich soll die U-Bahn nehmen, wären nur 2 Halte. Ich hab mich gewundert. Man sah doch das Gebäude auf der Zeil. Wieso soll ich da fahren?


    Ich geb Dir recht, direkt bei uns im Dorf fahren alle 600 Meter zum Bäcker. Aber 600 Meter fahren die Städter halt mit der S-Bahn oder U-Bahn. In der nächst größeren Stadt (ist eher eine mittelgroße Stadt - Offenburg) würde ich im Leben nicht drauf kommen durch die Stadt zu fahren. Geht auch nicht, da gibt es weder S- U- noch sonstige -Bahn. Aber wenn es eine gäbe, würde ich die 2 Kilometer Hauptstrasse laufen.


    Vielleicht ist es eine Generationsfrage. Ich habe in Frankfurt auch die Erfahrung gemacht, dass es meist die Jüngeren sind, die gar nicht mehr laufen. Zudem bin ich es gewohnt zu laufen. 4 mal täglich mit dem Hund und das dann nicht nur 500 Meter weit. Naja, wie dem auch sei.....ich hab mir sicher nichts vorzuwerfen. Leider sind es auch zum Großteil die Jungen, die auf dem Weg den ich gehe (hauptsächlich Feldwege) Bobonpapierchen, Zigarettenschachteln, Tempotaschentücher, RedBull-Dosen etc einfach fallen lassen.



    Warum die Autos so schlecht gemacht werden... ich verstehe es nicht.


    Ich z.T. schon. Bei mnachen ist es der pure Neid. Gerade auf die luxuriöseren Fahrzeuge. Bei uns auf dem Land ist keiner neidisch. Komischerweise immer die Großstädter, und da oft die welche sich nichts leisten können. Ich könnt jetzt noch sagen welche politische Richtung......;)


    DAS finde ich schlimm in Deutschland, dieser Neid. Da bewundere ich die Amerikaner. Selbst einer der kaum was hat bewundert einen Reichen und neidet es ihm nicht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hallo ihr Landliebhaber- bin auch einer- Bei uns fahren nur Schulbusse. Wir alle im Dorf sind auf ein Auto angewiesen. Nur das kümmert unsere "Oberhäuptlinge" herzlich wenig. Bin nur gespannt auf die Spritpreiserhöhungen der kommenden Jahre. Die Stromkosten werden auch extrem steigen, wetten?

  • Ich hab mich gerade gefühlt wie Marty McFly in Zurück in die Zukunft, als ich diesen Bericht in der Bild gelesen habe. Damals Autoquartett spielen und sich die Nase an der Seitenscheibe platt drücken um zu sehen wie weit der Tacho geht. Ach war das schön :love::love:


    Achtung, nix für Jüngere, sondern für Leute denen Isetta, Taunus, NSU Prinz etc noch was sagt : https://www.bild.de/politik/in…amilie-66349710.bild.html

    Toller Artikel ???

    Hatte richtig Pipi in den Augen ☺️

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • 30er

    Den Artikel habe ich heute morgen auch gelesen... der ist zum;( Und zum8o


    Zu den jungen Leute... auf den Rolltreppen von oder zu den S-Bahnen am Hauptbahhof stehen tatsächlich sehr oft die jungen Leute... natürlich mit Smartphone in der Hand... und wenn ich alter Sack vorbeilaufen will, werde ich oft ganz blöd angeschaut8o


    Am Abend fährt dann die Mami oder der Papi mit dem Auto die Kids ins Sportstudio... Fahradfahren oder Laufen ist ja uncool=O


    Freitags kommen die jungen Leute wahrscheinlich gerade von einer "Friday for future Demo":cursing: Ich bin oft nahe dran die Smartphone in der Hand haltenden Kids zu fragen, ob die sich bewusst sind, was eines der absolut größten Energieverbraucher in der heutigen Zeit ist... das wissen die garantiert nicht... das ist das Internet8o Sollte man vielleicht für die Privatnutzung abschalten... kein Zocken mehr, kein Musik-, Film-Streaming mehr, dieses schwachsinnige Selbstdarstellen durch Berichte und Filme und Fotos fällt ja auch flach... ich arbeite ja bei einem Energiversorger ... in Frankfurt stehen diverse Rechenzentren... viele für das Internet und fürs Datenspeichern:/


    Das Tolle für die Kids wäre dann... sie hätten wieder mal Zeit für normale soziale Kontakte mit vielleicht 30 Freunden, statt 1000 oder noch mehr facebook-Freunden:/


    Wenn ich sehe was diesen Freitag wieder in Frankfurt los war... kenne ich zum Glück nur aus dem Fernseher... die Kits sollen ihre Schule ordentlich zu Ende bringen, was ordentliches lernen, und mit dem Erlernten, dem entsprechenden Erfinder- oder Umsetzungsgeist, kann man dann was ordentliches bewirken. Aber diese bekloppte Demonstrieren geht mir echt auf den Sxxk:evil: ... und dann wird bei den nächsten Abschlussprüfngen wieder gejammert, dass diese zu schwer sind8o

    Demonstrieren kann man außerdem auch Samstags und Sonntags:/


    Ich sage aber auch, dass die Kids nicht in allen Bereichen Unrecht haben... vielleicht ist es Zeit für eine neue Partei, die europaweit agiert... und sich am echten Leben orientiert und echte logische Lösungen findet:/


    Ach ja... Das bisschen Forumrechnerleistung klammern wir mal aus... das ist ja auch absolut sinnvoll:love:8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -