Informationen zum CX 30

  • Bei laufenden Motor läßt sie sich nicht öffnen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Bei laufenden Motor läßt sie sich nicht öffnen

    Gerade ausprobiert. In die Tiefgarage gefahren, Gangwahl auf "P", Motor laufen lassen und Heckklappe geöffnet. GEHT ;)

    .

    Gruß Ulli

  • Um die Heckklappe bei laufenden Motor zu öffnen müssen folgende Punkte erfüllt sein:

    1. Handbremse/Feststellbremse muss aktiviert sein (NICHT Autohold)

    2. Gang in Neutral (Beim Handschalter)

    3. Alle Türen entriegelt sein (Knopf an Fahrertür)


    Erst dann kann man auch die Hecklappe bei laufenden Motor öffnen. Nutze das sehr oft.


    Steht übrigens auch genau so in der Bedienungsanleitung 😉

    Einmal editiert, zuletzt von cx30_86 ()

  • versuche ich naher gleich mal, Danke

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    Einmal editiert, zuletzt von waltercx30 () aus folgendem Grund: Habe es probiere Punkt 1: richtig Punkt 2: Parktstellung (AT) Punkt 3: richtig, aber da kann ich ihn auch gleich ausmachen

  • Habe es probiert, Punkt 1 richtig, Punkt 2 geht nur in Parkstellung(AT) , Punkt 3 richtig, aber da kann ich ihn auch gleich aus machen,

    warum soll ich ihn noch laufen lassen und Atme die Auspuffgase beim ausladen ein

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU