Informationen zum CX 30

  • .... dass die Heckklappe noch offen war. Kann das sein, dass das möglich ist, ohne, dass man eine Warnung bekommt?

    Da sollte ein Warnton ertönen! Ansonsten lass es kontrollieren beim fMH


    warnton heckklappe.jpg


    aus ksuvinfode/cx30-warntöne

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ich könnte gar nicht rückwärts fahren ohne zu bemerken das die Heckklappe offen ist, da ich es sehen würde wen ich einsteige, wie geht das ???


    Naja, er saß schon eine Weile im Auto und hat am Radio rumgespielt und hatte das dann wohl vergessen... ^^ ich vermute ja fast, dass er den Warnton einfach nicht gehört hat wegen dem lauten Radio... ich müsste das mal selber testen. Danke für die Info.

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Hmmm soetwas habe ich mich letztens auch gefragt. Bei mir wurde nur "Tür offen"-Anzeige (Das Symbolauto von oben mit der roten Heckklappe) angezeigt und ein Ausrufezeichen, dass es eine "Info" gibt. Kein dauerpiepen wahrgenommen. Allerdings habe gerne die Musik etwas lauter an.

    Bin auch nur langsam am Rangieren gewesen. Hab mich aber definitv mit offener bewegt.


    ich könnte gar nicht rückwärts fahren ohne zu bemerken das die Heckklappe offen ist, da ich es sehen würde wen ich einsteige, wie geht das ???

    Ich schließe sie Heckklappe eigentlich immer erst wenn ich drin sitze und der Motor gestartet ist.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Bei dem rückwärts fahren mit offener Heckklappe gibt es schnelle Piep töne hintereinander. Sind nicht sehr laut aber man hört es.

    Ich habe mir angewöhnt beim Rückwärts schieben mit Hänger die Klappe zu öffnen, da sehe ich den Hänger besser.

    Dabei ist mir der Piep ton aufgefallen, also es gibt eine Warnung. :thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Leute


    Ich glaube mal bei einem Video von frag Schuster gesehen zu haben, das man gewisse Töne einstellen und auch die Lautstärke anpassen kann.

    Kann leider nicht mehr sagen in welchem.

    Vieleicht da mal nachschauen.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe