Informationen zum CX 30

  • 30er

    Wir waren zu dritt unterwegs. Du hast die Rückbank nicht gesehen. Der eigentlich freie Platz war auch voll... aber nicht bis zum Dach8o


    Alleine ein Koffer geht für Handtücher und die Bettwäsche drauf. Das nehmen wir immer mit.

    Da wir überwiegend Selbstversorger sind, muss auch das ein oder andere mit... ich nehme auch meinen Klappgrill immer mit. Dieses Jahr waren die Koffer etwas voller, da wir eigentlich mit niedrigen Temperaturen, viel Wind und Regen gerechnet haben. Es war dann aber wesentlich besser als gedacht:)


    Auf der Rückfahrt kommen dann noch die Einkäufe dazu... nicht das was ihr jetzt bestimmt meint, da nehme ich keine Bestellungen an:D

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • 30er und befratim


    Im Urlaub könnte ich auch mal auf den Sub verzichten... wenn der Kofferraum total vollgeladen ist, ist fraglich was der Sub zum Klang überhaupt noch dazusteuern kann:/

    Das wäre aber nur, wenn es unbedingt notwendig ist eine Option.

    Beim CX3 ist der Kofferraum mit Bose-System echt mini, daher hatte ich mich damals gegen das Technikpaket entschieden.

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Zitat

    ... wäre das Kofferraumvolumen das entscheidende Kriterium gewesen, hätte ich sicher nicht zum CX-30 gewechselt, sondern wäre beim CX-5 geblieben. Aber da ich nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre und das Auto zu 90 Prozent allein bewege, macht ein

    „Abstieg“ in die Kompaktklasse für mich durchaus Sinn!

    PS: Und der Subwoofer bleibt bitte da wo er hingehört, nämlich im Kofferraum!:)

    Gruß

    befratim



    Bei mir ist es so, dass ich jetzt was Neues will. Ist schon fast 1 jahr überfällig. Ein neuer Qashqai sollte dieses Jahr kommen. Aber man hört nichts. Laut Händler wollen die abwarten was die Regierung zwecks Elektro, Hybrid etc entscheiden. Fertig wäre alles. ABER dann wird frühenstens im Frühjahr auf der Messe was vorgestellt. So wie bein CX-30. Dann muss ich also noch min. 1 Jahr warten.


    Wäre der CX-5 gerade ein neues Modell, wäre er eine Alternative zumal ich im januar 2015 den neuen 2,5er Benziner damals vorbestellen wollte (mit Vorbestelleroption wie aktuelle eben der CX-30). Bei der Probefahrt des kleine Benziners war der aber sehr laut (schlecht gedämmt) und die Sitze boten wenig halt so wie ich es vom Qashqai gewohnt war (was später ja mit dem Facelift beides beseitigt wurde, für mich zu spät). Wäre damals schon das Kodo-Design wie heute gewesen wäre ich vielleicht doch schwach geworden und würde jetzt von einem CX-5 auf den CX-30 umsteigen. Bzw ich wäre schon vor 1,5 Jahren vom "alten" CX-5 auf den "neuen" CX-5 umgestiegen.


    Nun also ein erneuter Anlauf. Aber ich will was Neues, keinen CX-5 wo es dann bald ein neues Modell gibt. Zumal der CX-5 wohl mehr Sprit braucht und er eigentlich "etwas" zu gross für uns ist. Damit musst du dir ja bald Pöbeleien der SUV-Hasser anhören wenn sie dir nicht eine Beule in den Kotflügel treten. Für mich sowieso meist Neider und/oder Großstädter die sich nicht vorstellen können, dass Leute wie ich ein Auto BRAUCHEN, da keine U-Bahn vorhanden und weder Aldi,Lidl, Fachärzte noch sonstwas vorhanden ist. Da nützt MIR eine Pendlerpauschale nichts. Es gibt Leute die NICHT arbeiten aber ein Auto BRAUCHEN.......ich könnte mich schon wieder aufregen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Das mit dem Autotreten kann Dir beim CX30 auch passieren... der ist für die Unbedarften/Unwissenden ja auch ein SUV=O


    Wobei die SUV-Diskussion mühselig ist...


    Hier in diesem Land ist einfach alles nur noch extrem... der gesunde Menschenverstand tickt oft einfach nur aus:/=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Heute endlich eine Probefahrt gemacht und muss gestehen, ich habe mit meiner Blindbestellung alles richtig gemacht.

    Sehr leise im Innenraum, wirklich wertige Materialien und man merkt den Fortschritt zum CX-3 schon extrem. Wollte garnicht mehr aussteigen aber der Monat Wartezeit, den ich noch habe, wird sicherlich auch bald vergehen.

    Das neue MZD ist schon erste Sahne und das Bose System finde ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als im CX-3.

    Könnte jetzt hier noch mehr schwärmen wurde aber eigentlich alles schon gesagt.


    E7666CA6-C0EE-4D8D-938C-A4856A9AC815.jpeg


    Sicht aus Fahrerposition, das MZD sitzt definitiv nicht zu tief wie schon mal angesprochen.

    Die Musik zum Test des Bose-Systems läuft auch schon.:D:thumbup:


    13F59C37-11A2-48E1-A36C-CB4A12BA2849.jpeg


    Die blauen Applikationen gefallen mir immer besser, selbst mit roter Außenfarbe. Die Stoffsitze finde ich auch richtig gut und sogar besser als im Mazda 3 wo ich Sie mir zur Bestellung angesehen habe.8)


    BBCE48E1-8117-4864-BE90-B1332519F233.jpeg


    B5892CAD-2475-4739-B289-C5448E49CDA8.jpeg


    Die Schulter im Spiegel ist schon ganz schön fett meiner Meinung nach. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen.:P


    D5F860D1-CB25-40E9-A044-EAC9BC2CF06B.jpeg


    Den digitalen Tacho finde ich richtig gut und es fällt garnicht auf zwischen den analogen Teilen.


    C82A5F73-6E73-41BC-B92D-4CC49E809426.jpeg


    Nur per Bluetooth verbunden und trotzdem werden teilweise die Cover angezeigt. Das funzte im CX-3 nie.:thumbup:


    F9B73DD9-2A7C-4587-B05E-13846E15A535.jpeg


    Anzeige direkt in der Frontscheibe ist schon was feines gegenüber dem Plastikteil im CX-3.


    BA6EFBAC-7843-46AA-A4CD-DC17F42FE4CC.jpeg


    Man kann sogar während der Fahrt die Front- und Heckkamera einblenden lassen wenn man links unten auf die Taste drückt. Für was das gut ist weiß ich allerdings auch nicht.


    151356B0-0042-4DCF-A54D-265F5296838C.jpeg


    Ist er nicht schön. Das Kennzeichen ist aber auch für meine Stadt schon weg leider.


    E996F60C-6975-4221-B01C-ECCDC39B7F75.jpeg


    Bitte keine Bilder während der Fahrt!



    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Man kann sogar während der Fahrt die Front- und Heckkamera einblenden lassen wenn man links unten auf die Taste drückt. Für was das gut ist weiß ich allerdings auch nicht.

    Welche Taste links unten meinst du?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Links die Taster für die Assistenzsysteme. Ich kannte das vom CX-3 noch nicht, wie geschrieben aber nur für kurze Zeit. Man kann aber mit mehrmaligen drücken die Kamera von vorn zu hinten wechseln. Sehr lustig.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Das muss der Taster sein mit dem man auch die seitliche Ansicht wo man die Felgen sieht einschaltet? Da wo "View" drauf steht nehme ich an.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Vorab schon mal sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber weiß jemand ob der CX 30 im Kofferraum eine 12V Steckdose hat ? der CX 5 soll angeblich eine haben.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED