Informationen zum CX 30

  • Ich habe gerade mal geschaut, wo der CX30 in der Welt eigentlich schon im Programm auftaucht... in den USA scheint er vor der Vorstellung zu stehen. In Canada, Mexico, Brasilien und Australien ist er nicht auf der Homepage von Mazda zu finden.

    In Japan habe ich ihn gefunden^^

    Ich hoffe, dass wir in Europa nicht die Betatester für die restliche Mazdawelt sind.:/=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Ich habe gerade mal geschaut, wo der CX30 in der Welt eigentlich schon im Programm auftaucht... in den USA scheint er vor der Vostellung zu stehen. In Canada, Mexico, Brasilien und Australien ist er nicht auf der Homepage von Mazda zu finden.

    In Japan habe ich ihn gefunden^^

    Ich hoffe, dass wir in Europa nicht die Betatester für die restliche Mazdawelt sind.:/=O

    Dass Mazda ausgerechnet "Deutschland" als Betatester aussucht, halte ich nicht für real. Aber man sollte niemals nie sagen. Soweit ich gehört und gelesen habe, schickt Mazda keine Fahrzeuge auf den Markt, die nicht ausreichend getestet wurden. Anders als z.B. VW!!!

  • Bezüglich der großen Kunststoffbeblankung...


    ... mir ist heute ein richtiger Scheiß mit meinem CX3 passiert..


    ... ich bin am Hoftor hängengeblieben;( Ist mir mit keinem Auto in den letzten 10 Jahren seit dem wir das Haus haben passiert. Ich habe es nicht gesehen... total verschätzt, war dunkel hinten seitlich rechts. Aber was soll ich sagen... der Kontakt war am kleinsten wechselbaren Kunststoffteil. Nur zwei leichte oberflächliche Kratzerchen. Nicht auszumalen, was das kosten würde, wenn dass lackiertes Blech oder lackierter Kunststoff gewesen wäre.

    Ich trage mein Auto förmlich auf rohen Eiern... und dann passiert sowas:evil: Einfach nur eigene Blödheit|| Aber was soll ich sagen, Glück im Unglück gehabt:)


    Und daher muss ich sagen, dass ich jetzt schon froh bin, dass der CX30 genau an dieser Stelle auch unlackierte Kunststoffblanken hat:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wie ist das eigentlich mit der Kunststoffbeplankung beim cx-30, wenn mann da mal eine Schramme reinfahrt, sind die einfach auszutauschen und was kosten die?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • So gesehen ist die Beplankung ja wieder von Vorteil

  • Seitenverkleidung Fahrertür 31,50€ + 19%

    Seitenverkleidung hintere Tür mit Bogen 121,88 + 19%


    dazu kommen noch der eine oder andere Clip denn man vielleicht abbricht je 1,85 +19%

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich trage mein Auto förmlich auf rohen Eiern...

    Ich weiss, das tut dann gaaaanz extrem weh sowas. Ich hasse, dass heutzutage alles lackiert ist. Sieht ja gut aus und ist aerodynamisch usw. aber:


    Früher konnte man z.B. bei Golf GTI 1 oder auch anderen nach einem Touch einfach die Stoßstange gerade ziehen oder sie, wenn es mehr war, einfach mit Schraubenschlüssel die verbogene abscharuben und eine neue dran schrauben. Heute muss man sofort lackieren lassen. Dann sind ja in der Stossstange noch Sensoren verbaut usw usw. ;)


    Am 2CV konnte man den Kotflügel durch lösen von 2 Muttern demointieren und durch einen Neuen ersetzen. Von daher war mir der 2CV das liebste Auto. Ach, das waren noch Zeiten....:whistling:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Nach der ersten Probefahrt Stadt und BAB

    ICH bin beeindruckt

    Mann kann das alles nicht in Worte fassen .

    Der CX30 IST EIN FEINES AUTO auch mit der kleinen Maschine

    Ist ein Automatik , AWD, mit allem drin was geht.

    Reifen 18 Zoll Tojos

    Muss ihn leider Montag wieder abgeben.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20