Anschlussgarantie von Mazda

  • Da mein CX-30 jetzt auch fast 3 Jahre alt ist und Anfang April zur Inspektion und TÜV muss, hab ich bei meinem Händler nach den Konditionen für die Anschlussgarantie für 2 oder 3 Jahre gefragt, also ob die auf


    DIE MAZDA NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE*


    genannten Preise gültig sind. Darauf bekam ich diese für mich nicht ganz nachvollziebare Antwort:


    "Eine Anschlussgarantie können Sie bei uns vor Ort am 9.4.2024 abschließen. Genaue Preise können wir Ihnen vorab nicht nennen, da dies von mehreren Faktoren wie z. Bsp. Km-Stand abhängig ist."


    Ist das eine Ermessensentscheidung des Händlers? Ich dachte, das wäre quasi eine Versicherung von Mazda und nicht des Vertragshändlers.

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

  • Die Preise die da genannt werden sind doch bestimmt für den CX30 mit 6 Jahren Garantie. Ich habe für meinen mit drei Jahren knapp 450 Euro bezahlt.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Wolli58

    Ist doch klar! Das Fahrzeug ist dann schon 6 Jahre alt = höheres Risiko, dass etwas kaputt geht.


    pirx42

    Vielleicht gilt diese "Regelung" für die neuen Modelle mit 6 Jahre Herstellergarantie, dies könnte man dann verstehen.

    Ich habe meine Neuwagen-Garantieverlängerung schon im Herbst 2022 (Aktionspreis 24 Monate für 270€) abgeschlossen - die Beantragung lief über den fMH, von ihm kam auch das Angebot in Form eines Mazda-Flyers. Diese beginnt jetzt im Juni 2024. Damals hat niemand nach KM-Stand o.ä. gefragt. Den Versicherungsschein dazu fahre ich jetzt schon seit Herbst 2022 im Bordbuch mit spazieren. Also lass Dir keinen Müll erzählen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994