Tachoscheibe Reinigen

  • Jeder benutzt ein anderes Mittel,

    Hauptsache nach Anweisung benutzen, dann funktioniert es damit einwandfrei.

    Ich benutze schon lange die Sonax Produkte und bin damit zu Frieden, das trifft auch mit der jetzigen Tachoscheibe zu und den ganzen Klavierlack.


    Der eine nimmt Polierwolle der andere wie ich Fliestücher.


    20210527_123430.jpg


    Meine ausreichenden Mittel


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • schnurpi2000

    Domymania

    Habt ihr die Kratzerentferner auch mal auf Scheinwerferoberflächen benutzt?


    Das Sonaxprodukt ist auch auf Kunststoffen anwendbar , das andere auch?


    Habt ihr Erfahrung dafür?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Du meinst die Schwarze Flasche Plastic Care?

    Damit frische ich jedes Kunstoff am Auto auf,

    Besonders das kunstoff von außen, der unterschied ist sofort sichtbar.

    Die Flüssigkeit ist klar.


    Die Tube ist für leichte Kratzer, wie Tachoscheibe oder der Kunststoff mit Klavierlack.

    Konsistenz wie weiße Creme, mann braucht nur ganz wenig davon. (Fingerspitze)


    Gibt auch Videos dazu bei Youtube oder Amazon


    Scheinwerfer musste ich noch nicht behandeln


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Gibts eigentlich noch keine Schutzfolien? Ich habe noch keine gefunden

    Greyhound

    Suchst du sowas, Ali hat doch alles ;)


    Schutzfolie :m0045:


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Danke für den Link, das ist es! Der Haken ist nur, daß ich nicht bei Ali kaufe und deshalb wohl warten muß, bis es mir bei Amazon über den Weg läuft...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Dumm gelaufen woran es auch gelegen hat, wird auch schwierig sein die Folie da anzubringen, viel platz zum arbeiten hat man da nicht wie beim Handy

    Ich bekomme die nicht mal auf ein Handy um sie sauber und ohne Blasen anzubringen : m0008:


    : m0003: Schäm

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ok Du hast recht, ich sollte das der Frau überlassen :m0039:

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021