Auspuffanlage X-Motor

  • Ich hatte im CX 3 einen Sebring verbaut. Kerniger Sound, Große Endrohre aber er war für Mitfahrer im Fond sehr unangenehm für die Ohren.

    Vorne war es allerdings angenehm zu hören.


    Bei meinem CX 30 habe ich mich an der Optik und nicht am Sound orientiert. Bei ATH kostet der CX 30 Auspuff so um die 800 Geld.

  • Danke für die Infos.

    Im Autoinnenraum soll sich am Sound nichts (oder kaum etwas) ändern, von daher ist ein Sportauspuff für mich keine Option.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ich finde den Serienauspuff des X sowohl optisch als auch akustisch als sehr angenehm und gelungen.


    Optisch setzt er sich von den (auch mir) zu dünnen Endrohre der Gs ab. Und die Ruhe empfinde ich ebenfalls als angenehm. Ich bin schon mehrfach gefragt worden, ob das ein Elektriker sei, weil man ihn kaum hört :).


    Von daher ist ein Sportauspuff für mich keine Option.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Das ist ein Alfa Romeo GTV6 aus den 80ern liebe Mazda Freunde.

    Der hat nix, gar nix mit tiefergelegten Ofenrohr Civics zu tun...

    8)

    Aber überhaut nichts...

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983