Haubenlifter

  • oh man, bin schon 2000 km unterwegs mit unseren schönen, leisen, super fahrenden..... CX30 und habe noch nie die Motorhaube geöffnet. Und wie ich mich so kenne, wird das auch so bleiben. Der fMH will ja auch was tun;)

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • wir sind ja vorher einen CX3 (3,5 Jahre) und davor einen M3 (0,5 Jahre) gefahren. Was soll ich da sagen: er fährt sich vollkommen anders. Viel ruhiger, ausgeglichener und entspannter. Einfach super!!


    Auf hohen Niveau habe ich nur bissel Kritik: wenn - z.B. auf der Autobahn bei 130 km/h - der Tempomat an ist, vor mir einer mit 100 fährt, dann bremst er ja automatisch ab - sehr gut -. Aber sobald ich -zu spät - blinke und überhole, wird die Automatik ganz schön hektisch, schaltet manchmal 2 Gänge zurück und er heult schon ein wenig auf! Also muss ich schon sehr weit vor dem Langsamfahrenden blinken und überholen, damit er im automatischen Modus im 6. Gang bleibt. Und ich gehe mal davon aus, dass kann - im hohen Verkehrsaufkommen - meinen hinter mir Fahrenden,der auch überholen will, vlt etwas nerven;)

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • wir sind ja vorher einen CX3 (3,5 Jahre) und davor einen M3 (0,5 Jahre) gefahren. Was soll ich da sagen: er fährt sich vollkommen anders. Viel ruhiger, ausgeglichener und entspannter. Einfach super!!

    Eine ähnliche Vorgeschichte hatte ich auch, ich kann dir nur beipflichten.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Ich habe meinen noch nicht mal 1 Woche und schon locker 3-4x die Haube offen. Muss doch immer meinen neuen schön eingepackten X Motor zeigen.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Haubenlifter für CX 30 vom Ali



    Link klicken

    Hört sich gut an. Aber braucht man das wirklich?



    Doch Maexchen braucht die. Er kriegt die Haube nicht selbst hoch gehoben.

    Das Dumme daran...er kriegt sie wegen der Dämpfer auch nicht wieder zu. :D:D

    3 Mal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Wird Zeit für eine neue Tastatur. Die alte spinnt rum. Lauter Schreibfehler

  • Gerd


    Und wenn es sie von ATH gibt kommen sie auch rein.

    Wieder in Wagenfarbe lackiert.

    Gruß Uwe

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Zum Thema Haubenlifter hätte ich mal eine Frage an die Damen und Herren von der Feuerwehr: was sagt ihr zu den Dingern? Die Nachgerüsteten sind ja -im Gegensatz zu den Gasdruckdämpfern in der Heckklappe- nicht in der Rettungskarte verzeichnet.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor