Knacken in der Vorderachse

  • Also ich habe genau auch dieses Knacken vorne links, fahre ich aus der Garage über den abgeschrägten Gehweg Randstein, muss dabei schon das Lenkrad nach rechts einschlagen, wenn dann die Vorderräder bereits auf der Strasse sind passiert noch nichts, erst wenn das linke Hinterrad runter fährt und das Rechte sich noch auf dem höheren Niveau befindet passiert das jedesmal!


    Wurde denn schon was def. raus gefunden woher das kommt, die Werkstatt hat oben bei den Federbeinen irgendwelche Auflagerplatten ausgetauscht, hat aber nichts genützt, Tia was nun?


    Danke u. Gruss

    Urs

  • Aufgrund des Geräusches, das Sie im folgenden Link hören können, hat der autorisierte Service, der den Sensor verwendet hat, festgestellt, dass das Problem bei den vorderen Stoßdämpfern liegt


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 5/2021 eSkyactiv-X AWD manual Polymetal Grey BOSE

  • Ich hab ein ähnliches Geräusch wie aus Dions Video, bei mir wurden schon die dom lager getauscht, ohne Erfolg.

    Montag wieder zum Händler...

    Na da bin ich mal gespannt ob die was raus finden in der Garage, die Domlager oder die Lagerplatten der Federbeine wurden bei mir auch schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg, das Knacken kommt bei mir immer vor wenn noch eine Verwindung der Karosserie stattfindet, bei einem Ersatzfahrzeug war das übrigens nicht der Fall, mein Auto war schon 3x in der Garage, raus gefunden woran es liegt haben sie allerdings nicht, bitte weiter berichten, Danke!

    Grüsse Urs

  • Mazda ist verpflichtet mir ein tadelloses Fahrzeug zu übergeben...

    notfalls geh ich zum Anwalt

    Dein Ansprechpartner wird und ist immer dein Händler und nicht Mazda. So sind die Spielregeln.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Martin5578

    Was für'n Baujahr ist dein CX-30?

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli