Software Update Skyactive X

  • Weil ich gefragt wurde wie ich drauf komme, dass er jetzt mehr Drehmoment hat: Das sieht man wenn man das Video direkt auf Youtube ansieht. Einfach während das Video läuft unten auf "Youtube" klicken. Ich dachte das ist klar. ;)


    btw rechne ich bei meiner Fahrweise sowieso mit einer 7 vor dem Komma. Mit 7,2 l wäre ich zufrieden. Allerdings echter Verbrauch, also selbst gemessen. Bordcomputer sind da eher nicht representativ. Ich gehe nach dem realen Verbrauch den ich mit Spritmonitor.de über tausende Kilometer analysiere. Ist immer grob 0,8 l mehr als der Bordcomputer anzeigt. Bei allen Autos bisher. Ich rechne auch bei Mazda damit. :)


    Auf der Fahrt in den Urlaub wird schon, wenn frei ist180 km/h gefahren. Und da schluckt mein QQ im Schnitt 10 l. Ab 140 wirkt sich die fahrende Schrankwand halt aus. Und: "Turbo läuft, Turbo säuft."

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das stimmt: Turbo säuft. Merke ich sogar bei meinem Diesel extrem. Bis 130, 140 alles noch o.k. Darüber hinaus säuft er, was das Zeug hält.

    Da sind dann auch über 10 Liter drin!

  • Ihr Heizer 8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • formel1


    Von einem niederländischen Mazda-Händler

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Habe auch den grünen Punkt, hat mir der Verkäufer bei der Übergabe des Fahrzeugs gezeigt.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Hab den grünen Punkt auch :)

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019