Software Update Skyactive X

  • Also mir fällt nach dem Update und 200km fahren auf, das nun der Kühlerlüfter auch nach abstellen des Wagens bis zu eine Minute nachläuft. War sonst nie der Fall.


    Bisher hat er sich beim schalten (Gänge 1-2, 2-3) nach dem anfahren auch nicht mehr "verschluckt" mit spürbarem Rucken, vor allem beim abbiegen an einer Ampel. Das hatte ich oftmals auf meinem Weg zur Arbeit, dass da eine Art Anfahrschwäche wahrzunehmen war. Ob es damit zusammen hängt, noch andere Updates gemacht worden sind, keine Ahnung. Bei unserer Werkstatt muss immer alles zügig gehen, schnell vom Hof. Hab nur den Rechnung-Garantie Zettel mit der Aktionsnummer und "Leakage & Lift-Up" irgendwas bekommen.


    Kann gerne so bleiben ;)

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Mir ist aufgefallen, dass der Motor schneller warm wird. Denke mal die Lamellen vor dem Kühler bleiben jetzt länger zu -

    bis die Kühlwassertemperatur erreicht ist.

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Hatte heute die 1. Inspektion ("GRATIS") in Verbindung mit der Rückrufaktion.


    Alles in Ordnung - mal schauen, ob sich das Update bemerkbar macht.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • 1. Inspektion ("GRATIS")

    Wieso gratis :/

    .

    Gruß Ulli

  • Ich habe mir heute eine AHK einbauen lassen. In dem Zuge wurde mir auch das Update angeboten. Beim abholen sagten Sie mir, gut dass ich vor meinem Urlaub noch da war, etwas Kühlmittel ist bereits ausgetreten. Grüne Flüssigkeit wurde mir im Motorraum gezeigt. Bekomme nächste Woche noch einen neuen Kühler so wie ich es verstanden habe. Läuft über Garantie.

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Servus und Hallo,


    heute auch einen Brief vom Mazda Händler bekommen.

    Serviceaktion AP022A. Meiner ist Bj. 2019.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89