Klappergeräusche im Dachhimmel - nur mit Schiebedach?

  • Nicht das der Monteur sein Werkzeug im Himmel hat liegen lassen.: m0008:😜

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Meine Bildergalerie

  • Oder schau mal ob dein Gurt auf dem rechten hinteren Sitz nicht ordentlich in der Gurtführung liegt.

    Bei mir war es so, der Gurt schlug in Kurven gegen die Kunststoffverkleidung. Vom Fahrersitz hörte es sich so an, als würde das Geräusch von rechts oben kommen 8)

    Bestellt: CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    Verbrauch

  • das mit den Gurtschlössern ist ein generelles Mazda-"Problem". Beim CX3 hängen die Gurtschlösser auch so tief das sie gelegentlich an der Verkleidung klopfen. Ich habe mir aus diesem Grund 2 Gurtstopper an den vorderen Gurten montiert. Damit hängen die Gurtschlösser jetzt weit genug oben und machen keine Geräusche mehr.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Seit einiger Zeit bin ich Beifahrer. Trotz meines schlechten Gehörs musste ich jetzt in der kalten Jahreszeit feststellen, daß auf der Beifahrerseite im Bereich der B-Säule auf schlechteren Wegstrecken ein nervendes Klappergeräusch auftritt. Als Ursache hat sich die Scheibe der vorderen rechten Tür herausgestellt. Sobald ich fest dagegen drücke ist das Klappergeräusch verschwunden. Wahrscheinlich hat sich etwas in der Scheibenführung gelockert. Wird bei der nächsten Durchsicht , falls es nicht noch toller wird, als Mangel angezeigt. Ansonsten werde ich schon vorher im AH vorstellig.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Also an den Gurten liegt es nicht.

    Die habe ich mittlerweile in ihre Schlösser gesteckt. (VW ist da schlauer und näht eine Schlaufe aus Gurtmaterial an, damit es nirgends anschlägt).


    Scheibe vorn / rechts? In welcher Ecke hast Du gedrückt dass es aufhörte?

    Hab leider niemanden, der mit mir, für mich, fahren könnte :-/

  • Hallo allerseits, da mein nsfMH sich mal wieder dumm angestellt hab bin ich jetzt selber auf Spurensuche gegangen.. Wie vermutet ist es bei mir der Übergang Dachhimmel zum Schiebedach. wenn man da mal vorsichtig hin fässt merkt man an mehreren Stellen sowas wie eine flache Blechkante, da haut scheinbar der Himmel auf Kopfsteinpflaster gegen... Ich hab jetz ein Taschentuch!! dazwischengeklemmt recht mittig und seit dem ist Ruhe... :rolleyes: ging garantiert schneller und effektiver als zum Händlr zu fahren, der wollte wieder erst ewig im voraus geplante Termine machen.. da ich mittlerweile schon 6 mal Mit Klappereinen da war, habe ich darauf allerdings keine Lust mehr, die Zeit ersetzt mir ja niemand..


    Aus Richtung Brillenfach habe ich immernoch ein Klappern, darum kümmer ich mich jetzt auch lieber selber.. Im Fach ist aber nix ^^

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..