CX 30 Allrad?

  • Wenn der X CX30 das entsprechende Drehmoment hätte um den 4WD Antrieb zu benötigen um die Leistung auf die Straße zu bringen - dann vielleicht.

    Aber bei den paar Nm die der Motor von sich gibt brauchts das wirklich nicht (Tonnage-Anhängerzieher, Skifahrer die Die Berge per Auto erklimmen müssen usw. ausgenommen).

    Anders sieht es bei den 2.5er (Turbo) Versionen aus, die haben entsprechend Bumms um einen 4WD zu beschäftigen.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Einmal Allrad, immer Allrad. Der Sicherheitsgewinn schon bei herbstlichen Bedingungen ist mir das wert. Hatte bisher X3 und Tiguan unter dem Allerwertesten, fahren sich einfach wie auf Schienen. Jedoch gilt immer: Beim Bremsen sind alle gleich :) und da schieben die schweren Geräte schon gewaltig.

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Bei Regen und kurviger Strecke muss sich mein Sohnemann mit seinem 245 PS Seat Cupra ganz schön strecken um mit meinem CX 30 e-Skyactiv X mit AWD mithalten zu können. : m0008:


    Gerade in Kurven hat er keine Chance. :m0022:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • AWD GOODYEAR Vector4Season GEN-2 SUV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 5/2021 eSkyactiv-X AWD manual Polymetal Grey BOSE

  • Jedem das seine, mein CX-30 hat in drei Jahren kaum Schnee gesehen, über 80 Kilo Mehrgewicht und Rollwiderstand muss ich nicht mitschleppen.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Jedem das seine, mein CX-30 hat in drei Jahren kaum Schnee gesehen, über 80 Kilo Mehrgewicht und Rollwiderstand muss ich nicht mitschleppen.


    Um Wien macht der Schnee auch einen großen Bogen! Warum? Weil allgemein bekannt: Der Wiener ist schon mit kleinen Schneemengen total überfordert. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mikel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mikel

    AWD Fahrer ordern Beihilfen wie AWD welche eigene Unzulänglichkeit kaschieren, mit FWD traust du dich nicht mal fahren weil du damit schnell an deine Grenzen gerätst. :P

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Mein CX-3 den ich noch fahre bis der CX-30 kommt hat ja auch Allrad (AWD) was ich aber bis jetzt hier bei uns im Flachland und dem milden Winter nicht wirklich benötigt habe.

    Es ist sicherlich ein kleines plus an Sicherheit aber gerade beim CX-3 mit AWD hat mich immer der Tankinhalt von nur 44 Liter gegenüber dem ohne AWD mit 48 Liter gestört.

    Meine Kaufentscheidung sind damals die 150 PS gewesen und die Variante war ja nur mit AWD zu haben.

    Jetzt beim CX-30 habe ich auf Allrad absichtlich verzichtet da ja auch alle Leistungsvarianten ohne AWD bestellbar sind und ich nicht bereit war dafür 2000 € extra drauf zuzahlen. 😜

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich fahre seit 50 Jahren Auto, mein jetziges Auto ist ein CX3 AWD . Habe mir einen CX30 AWD bestellt und werde, egal wie lange ich noch fahre immer wieder einen Allrad kaufen. Ob ich den brauche oder nicht, egal. Und bei Mazda werde ich auch bleiben. 80.000 Km und bis heute NICHTS, außer bei78.000 Km die vorderen Bremsbelege. Was will ich mehr.