Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Bin ich froh das ich Diesel tanke.

    Dann brauch ich mir keine Gedanken machen, was ich tanke. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Wieso? Du hast doch auch viele Sorten zur Auswahl. Der eine schwört auf fossilen Diesel... Der nächste mag lieber Biodiesel. Und so ein Premiumdiesel, der nur bei Vollmondlicht raffiniert wird, gibt es doch auch... :P

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Diesel das ist auch ein Thema wert.

    Beim CX5 tankte ich Aral Ultimate, daß ist der einzige Diesel der sauber und ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist. Bis locker Minus 30 Crad Celsius Wintertauglich.

    Aber wir sind doch noch beim Thema Benzin, oder :/

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Wenn das Rasseln mit E10 weniger wird, werde ich demnächst auch mal E10 ausprobieren. Habe bisher immer E5 getankt.

  • Probier es doch einfach selber aus, was Schlimmes kann doch nicht passieren.

    Mach Deine eigenen Erfahrungen.

    Alte Hasen gibt es bei einer Motorentechnik, welche erst seit ca einem Jahr auf dem Markt ist, nicht wirklich.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Wenn ich hier richtig mit lese, gibt es einige Technik-Erfahrene. Die haben aber unterschiedliche Vorstellungen welchen Sprit amn tankt. Fakt ist, im Handbuch und auf dem Tankdeckel wird E10 als empfohlenes Benzin ausgewiesen. Ansonsten schließ ich mich da Ex GT Driver an.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Du kannst natürlich auch eine Wissenschaft draus machen und eine Sakraloperette darüber schreiben und am Nordpol veröffentlichen. Helge Schneider hilft Dir vielleicht dabei.

    Oder fährst zur Tankstelle,

    und tankst,

    so wie ein Mazdafahrer das einfach tut.

    Was Du dann einfüllst, bleibt für immer Dein Geheimnis, wenn es das Richtige war.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!