Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Traust Du etwa dem Helge nicht?

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Moin!

    Sorry, ich hab die ganzen "vorurteilsfreien" Kommentare gar nicht gelesen ...

    Ich tanke E10 seit es das gibt, bisher in vier Autos - null Probleme, kein Mehrverbrauch.

    CX-3 - EZ 08/2015 - 77 Tkm - 120 PS Benziner - 6,5l/100km - Schaltgetriebe - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung

  • Ich sehe, Du kennst Dich aus.

    Ich vergesse die Smilis.

    Also eigentlich alles perfekt!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Also, wenn es nun nur um das Thema E10 geht, so kann ich sagen, das ich damit auch meinen 2001er CLK mit 2l Kompressor Motor betankt hatte.

    Mercedes hat eine Freigabe für das Modell erteilt, und ich hatte auch während der ca. 90.000 km Nutzungsdauer keine Motorenprobleme, die sich auf das benutzte Benzin zurückführen lassen.


    Auch bei dem CX-30 tanke ich E10. Ich möchte aber, aufgrund der geringen Reichweite, die ich bisher zurückgelegt habe, noch keinen Kommentar abgeben.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Ich hoffe, es steinigt mich keiner, weil ich als G-150-Fahrer hier schreibe, aber ich habe mir angewöhnt E10 zu tanken, wenn der Preisunterschied größer als 4 Cent ist. Da ich bei meinen Fahrstil kaum in Grenzwertsituationen komme, habe ich auch keinen Unterschied feststellen können.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket