ATH Hinsberger Bodykit

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe in der Galerie einmal Fotos von meinem mit Bodykit versehenen CX-30 eingestellt. Habe ich letze Woche bei ATH machen lassen. Zugleich wurde eine leichte Verbreiterung (vorne 20mm und hinten 30mm) durchgeführt.

    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ATH nur weiter empfehlen. Sehr netter Kontakt und sehr kompetent.


    Bin gespannt auf eure Meinungen. :)

  • schaut gut aus...allerdings sollte es meiner Meinung nach auch matt sein, wie die restliche Beplankung.


    Und was hat der Spaß gekostet?

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Das sollte es meiner Meinung nicht. Ich finde gerade den Kontrast zwischen Matt und Hochglanz spannend.

    Die Preise findest du auf der Seite von ATH.

    Kommt immer drauf an, was man möchte.

  • @Jupp2002

    Du hast ja nun das ganze Repertoire von ATH da wäre der Preis mit anbau schon interessant, Sportentschaldämpfer??

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Hallo Maexchen,

    ich habe nur die Endrohre verbaut. Da das Auto ja erst 2 Monate alt ist, sah ich für den ganzen Endschalldämpfer keinen Grund. Die original Endrohre würden nicht mehr passen. Sie wären zu kurz und würden in den Diffusor blasen.

    Incl. der Spurverbreiterung ca. 2600 €. Hierin sind ca. 380 € Montagekosten für das Kit und die Verbreiterung.

    Matt lackiert wären es ca. 400 € günstiger.

    Alles mit Eintragung und TÜV Gutachten


    Gruß Jupp

  • @Jupp2002

    :thumbup: Danke für die Info

    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den neuen Teilen und Vorsicht beim putzen.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Freue mich immer über die Ruhe des Autos. Möchte ich auch gerne behalten.

    Gewicht ist sicher ein Argument, aber der CX-30 ist ja kein Sportwagen ;)

  • Bei dieser Argumentation macht für mich dann das Bodykit nur bedingt Sinn!

    Zu einer sportlichen Optik gehört auch ein sportlicher Sound, alles andere ist inkonsequent!

    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich bin so tolerant andere zu akzeptieren.

    Gruß befratim

  • Zwei überzeugende Gründe für einen Sportendschalldämpfer sind in der Regel Gewicht und Klang!


    Gruß befratim

    Moin befratim ,


    Oder die Optik…. An meinem neuen CX-5 wollte ich hinten keine „Röhrchen“. Ergo hat mein fMH die Endspitzen für mich abgetrennt und die Endspitzen von ATH angebracht… Qualitativ sind die übrigens top und halten sich fast von allein sauber…


    A2B55FF8-077A-4454-9291-F5D0FA245A56.jpeg


    Oldschool

    CX-5 G194 AWD Newground, EZ 03/2022 + Toyota Yaris Hybrid, EZ 07/2021