• Ich bekomme auch Fußmatten vom Händler dazu. Bei meinem Mazda 3 waren dass allerdings welche, wo der Händlername aufgedruckt war. Auch die 3 anderen Händler, wo ich wegen Preisvergleich war, wollten Matten, Sanikasten nd Warndreieck gratis dazu geben.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • mein fMH hat mir die Wahl überlassen: Gummi oder Textil. Ich habe Gummi genommen und musste dafür nichts bezahlen, da er meinte: ein Satz bekomme ich, welchen ist ihm egal. Und mit den original Gummimatten bin ich top zufrieden!

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • Meist ist es ja so, dass die Händler Überführung und Zulassung inkl Matten etc. anbieten. Also z.B. 899 Überführung und 100 Zulasssung. Da ist dann halt Umweltplakette Fußmatten, Warndreieck, Wunschkennzeichen etc mit drin. Logischerweise zahlt man das ja auch mit. 100 Euro kostet keine Zulassung. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Etwas "Beiwerk" gibt es oft. Bei mir ist auch viel dabei. Fußmatten, Zulassung Wunschkennzeichen, Warndreieck und so weiter. Bin zufrieden, auch mit den Rabatten!

  • Mein CX30 wurde mit den Luxury-Textilfußmatten geliefert, nach ein Paar Regentagen war mir aber klar, daß Gummimatten schnellstens besorgt werden müssen. Beim fMH standen im Ausstellungsraum 2 CX30, einer mit Stoffsitzen, einer mit Leder schwarz, beide mit den Gummimatten. In beiden Autos roch es sehr unangenehm und so stark, dass sogar die Ledersitze nichts mehr zu melden hatten <X. Der fMH darauf angesprochen meinte, ihm wäre das auch schon negativ aufgefallen... und hat mir empfohlen, die Matten einer harten tour zu unterziehen. Also gekauft, 3 Tage lang Vollbad in Kernseifenlauge, danach abgebürstet und abschließend die Seifereste mit Badreiniger beseitigt. Nach 2 weiteren Tagen Frischluftkur riechen sie immernoch ganz streng. Ich trau mich noch nicht, diese Dinger ins Auto zu legen...

    Einige von euch haben bereits die Matten, wie ist eure Erfahrung damit?

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Ich hatte auch diese Gummimatten von Anfang an, roch ein bisschen nach Gummi, war aber schnell weg.

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • habe doch auch geschaut und wollte mir schon welche kaufen, habe aber nur Stoff gefunden, brauche Deine Hilfe