• Ich hatte auch diese Gummimatten von Anfang an, roch ein bisschen nach Gummi, war aber schnell weg.

    meine riechen nicht nach Gummi, wie z.B. die für Mazda2, sondern viel strenger und intensiver...einfach unangenehm...<X

    Scheint, dass mfMH eine schlechte charge abbekommen hat...

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Qashqai danke für den Tipp

    Ich schaue noch bei anderem MH vorbei, wenn es da nicht besser riecht dann nehme ich die von M3

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Also ich bin am Freitag bei meinem Mazda Händler während meine Winterreifen montiert wurden in einem CX 5 gesessen und da hat es äußerst streng gerochen, obwohl das Fahrzeug mit offenem Fenster in der Ausstellung stand. Hatte eigentlich die Lederausstattung im Verdacht, aber das waren vermutlich auch solche Fußmatten. Bin auf alle Fälle sofort wieder raus und habe mich gefreut, dass ich den CX 30 genommen habe! Einfach das schönere Auto. :)

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Stimmt. Aber ich kenne jemanden der einen CX-5 hat und den CX-30 nicht bestellt hat (er hatte es vor) weil der nicht so viel darstellt. Tja, da braucht man Selbsbewußtsein wenn man seinen "Status" bei den Nachbarn nicht verlieren will. ;)


    Wer einen CX-3 hatte sagt natürlich, der CX-30 ist schön groß. Kommt man von einem Ford Edge, CX-5 oder selbst Qashqai wird's schon schwieriger. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Stimmt. Aber ich kenne jemanden der einen CX-5 hat und den CX-30 nicht bestellt hat (er hatte es vor) weil der nicht so viel darstellt. Tja, da braucht man Selbsbewußtsein wenn man seinen "Status" bei den Nachbarn nicht verlieren will. ;)


    Wer einen CX-3 hatte sagt natürlich, der CX-30 ist schön groß. Kommt man von einem Ford Edge, CX-5 oder selbst Qashqai wird's schon schwieriger. 8)

    Aber wenn man ständig vor zu kleinen Parklücken steht oder in Parkhäusern an vielen leeren Plätzen vorbeifahren muss weil diese zu eng sind, spätestens dann freut man sich das der CX 30 nicht ganz so groß ist. Und wenn einen die Leute ständig auf der Straße ängstlich anschauen wegen der ganzen SUV Diskussion kann ich beruhigt sagen, ich habe einen Cross Over :)


    PS: Und mein Nachbar fährt bei mir sowieso nicht mit.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Aber wenn man ständig vor zu kleinen Parklücken steht oder in Parkhäusern an vielen leeren Plätzen vorbeifahren muss weil diese zu eng sind, spätestens dann freut man sich das der CX 30 nicht ganz so groß ist. Und wenn einen die Leute ständig auf der Straße ängstlich anschauen wegen der ganzen SUV Diskussion kann ich beruhigt sagen, ich habe einen Cross Over :)

    Ich steige von einem Smart auf den CX-30 um. Ich heule jetzt schon wenn ich an die kleinen Parklücken denke... ;( Aber der Smart wurde mir leider einfach zu klein. :(

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • PS: Und mein Nachbar fährt bei mir sowieso nicht mit.


    :)


    Der Qashqai ist von den Außenmaßen identisch mit dem CX-30. Nur ist er niedriger und hat halt (zum Glück) keine Reling. Stehe ich mit dem Nissan beim fMH auf dem Parkplatz neben einem CX-30 wirkt er schon deutlich kleiner. Aber mir ja recht. Kleiner wollte ich aber nicht. ist grad so die Grenze.


    Apropos Parken: Meine Nachbarn haben gerade einen XC-90 neu gekauft. Mann, das ist ja wie ein Bus das Teil. DA hat man Probleme mit den Parkplätzen. Bei Aldi und Co. parke ich sowieso von der Größe meines Autos abgesehen, immer etwas weiter weg vom Eingang, möglichst mit nur einen Nachbar-Parkplatz. Wenn ich sehe wieviele aussteigen und dabei die Tür aufstoßen ohne drauf zu achten wie eng es ist könnte ich koxxxx. Oft natürlich Leute mit älteren Autos. Oder Eltern die nicht auf ihre Kinder achten können.


    P.S. an den leeren Parkplätzen in Parkhäusern muss man ja auch meist vorbeifahren weil die Leute wenig Zielwasser trinken und mit einer Seite schon fast auf dem Trennstrich stehen. Ich parke z.B. nie neben einem der 20 Grad schräg in der Parklücke steht. Wenn der schon so reinfährt, wie fährt der dann raus? :cursing:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Wer einen CX-3 hatte sagt natürlich, der CX-30 ist schön groß. Kommt man von einem Ford Edge, CX-5 oder selbst Qashqai wird's schon schwieriger.

    Ich hatte bisher alle 3 Qashqai Modelle, der CX 30 ist nicht kleiner.