Cx 30 vibrationen

  • Und jetzt an den freundlichen Maverick (im Gegesatz zu anderen bin ich tatsächlich ein freundlicher Mensch)


    Ich habe mich in dem Forum angemeldet weil ich da so ein Problem mit dem Auto habe und ich wollte einfach nur wissen ob es vielleicht andere Cx 30 Fahrer gibt die das gleiche Problem haben und woran es liegen könnte. Deswegen was soll das mit dem vorstellen hier. Ich will mich mit keinem hier verabreden sonst würde ich mich woanders anmelden. (aus diesem Grund sind eigentlich fast alle hier angemeldet und wegen des gegenseitigen Austauschs über den CX30. Und Du wirst es nicht glauben, aber ich weiß das wir hier nicht bei Elitepartner oder Paarship sind, hier muß sich niemand mit irgendwem verabreden. Aber ich finde es als eine Art des Respekts gegenüber anderen das man vielleicht darüber nachdenkt ob man nicht einen kleinen 2-zeiler zur Begrüßung schreibt. Hier muß niemand seine Hausnummer oder Kontonummer abgeben.

    Und wenn jemand meint sich hier über Probleme der anderen lustig machen zu müssen, dann soll er sich beim Komiker-Forum anmelden und nicht hier. (ich habe mich in keinster Weise über Dich lustig gemacht, dafür finde ich aber Deinen Ton alles andere als freundlich....und das ist meine Meinung!) Thema damit für mich erledigt;)

    Das ist meine Meinung!

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es ist jetzt meine letzte Nachricht an euch beide. Ich bin ebenso ein sehr freundlicher Mensch. Ich wollte aber nur sagen, daß so wie man in den Wald rein ruft so kommt es wieder zurück:/ Es tut mir leid für euch.

    Ich sag Schwamm drüber und alles gut:thumbup:

    Ich möchte mich hier nur über sachliches unterhalten.

  • Also ich war gestern am 11. 11 bei einem zweiten Händler und er sagte, daß so ein heftiges Vibrieren nicht normal sei. Sie werden sich schlau machen was es sein kann und ich habe am 21.11 einen Termin wegen einem neuem Update. Obwohl ich angeblich schon das neue habe. Mal schauen was sich ergibt. Ich werde berichten.

  • Da ist mir doch beim Stöbern hier im Forum eine TSI aufgefallen:

    Zitat:"


    Ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum

    (wird aber denke ich nur Vorführfahrzeuge betreffen da im Zeitraum April 19 - Juni 19 keine CX 30 an Kunden ausgeliefert wurden)

    CX30_R051,19.pdf

    "Zitat Ende

    Vielleicht kann diese Info ja weiterhelfen?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Danke erstmal. Ich habe am14. 11 einen CX 30 beim Händler Probegefahren und der hat die Zylinder bei kurzen Fahrten nicht abgeschaltet und meiner war einer der ersten. Ich habe ja ein Termin am 21.11 beim Händler wegen Softwar Update. Mal schauen

  • Nach dem Software update war die Zylinderabschaltung für einen Tag weg und am nächsten Tag war es wieder soweit. Ich würde jedem raten der empfindlich ist kein Mazda zu kaufen. Es macht kein Spaß ständig darauf zu achten wenn man es vermeiden möchte daß die Drehzahl über 2000 bleibt.

    Und das soll Umweltfreundlich sein und gut für den Motor? Die Vibrationen sind echt stark.

    Ich werde jetzt Mazda in Leverkusen einschalten. Ich will das so nicht haben. Ich stehe schon beim Anwalt vor der Tür.