Cx 30 vibrationen

  • An Cxdreissdig. Also als aller erstes. Ich mache den Wagen nicht schlecht. Ich finde ihn wirklich gut, aber dass er so Vibriert (bei mir wohl bemerkt) ist echt unangenehm. Ich habe bis jetzt nur gebrauchte Autos gefahren und da war auch immer wieder was. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr dadrauf und wollte einen neuen Wagen in der Hoffnung endlich mal Ruhe zu haben.

    Und dann sowas. Kannst du das verstehen?

  • Und jetzt an den freundlichen Maverick

    Ich habe mich in dem Forum angemeldet weil ich da so ein Problem mit dem Auto habe und ich wollte einfach nur wissen ob es vielleicht andere Cx 30 Fahrer gibt die das gleiche Problem haben und woran es liegen könnte. Deswegen was soll das mit dem vorstellen hier. Ich will mich mit keinem hier verabreden sonst würde ich mich woanders anmelden.

    Und wenn jemand meint sich hier über Probleme der anderen lustig machen zu müssen, dann soll er sich beim Komiker-Forum anmelden und nicht hier.

    Das ist meine Meinung!

  • @Thomas F.

    Mein Vorschlag: Melde dich bei deinem Händler, und fahr mal einen anderen cx-30 mit gleichem Motor Probe, oder lass jemand vom Händler mal bei dir mitfahren. Damit kannst du herausfinden, ob die Vibrationen bei deinem cx-30 nur bei deinem auftreten, oder ob du einfach vielleicht etwas empfindlicher für Vibrationen als andere bist.

    Ich denke eher ersteres ist der Fall. Und dann kann der Händler versuchen das Problem auf Garantie zu beheben.

    Wenn die Vibrationen, die du bemerkst tatsächlich "normal" sind, gäbe es noch die Möglichkeit einen anderen Motor auszuprobieren (Skyactiv-X oder Diesel), vielleicht haben die wegen der fehlenden Zylindergruppenabschaltung diese Probleme nicht und du kannst mit dem Händler vereinbaren deinen gegen ein Modell mit anderem Motor gegen Aufpreis zu tauschen.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Hier macht sich niemand über einen anderen lustig. Außerdem finde ich, persönlich, schon dass man sich vorstellen kann. Ob man sich mit jemandem verabreden will oder nicht. Ich meine das gehört zu einem guten Ton. Wir sind hier eine kleine Gemeinschaft die ihre Erfahrungen untereinander austauschen möchte. Da gehört ein freundlicher Umgang dazu! Das ist meine Meinung!

  • Und jetzt an den freundlichen Maverick

    Ich habe mich in dem Forum angemeldet weil ich da so ein Problem mit dem Auto habe und ich wollte einfach nur wissen ob es vielleicht andere Cx 30 Fahrer gibt die das gleiche Problem haben und woran es liegen könnte. Deswegen was soll das mit dem vorstellen hier. Ich will mich mit keinem hier verabreden sonst würde ich mich woanders anmelden.

    Und wenn jemand meint sich hier über Probleme der anderen lustig machen zu müssen, dann soll er sich beim Komiker-Forum anmelden und nicht hier.

    Das ist meine Meinung!

    Vielleicht fällt ja auf dass fast alle hier zumindest Daten über ihr Fahrzeug einstellen. Das hilft beim beantworten von Fragen ungemein.

  • ^Richtig. Hab ich schon im Beitrag#10 erwähnt. Was bringt mir das wenn jemand z.B. schreibt das getriebe schaltet nicht richtig wenn man gar nicht weiß ob er Automatik oder Handschalter hat. Und dann geht das Rückfragen los. Also bitte macht doch eine Signatur. Hilft ungemein. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • An Cxdreissdig. Also als aller erstes. Ich mache den Wagen nicht schlecht. Ich finde ihn wirklich gut, aber dass er so Vibriert (bei mir wohl bemerkt) ist echt unangenehm. Ich habe bis jetzt nur gebrauchte Autos gefahren und da war auch immer wieder was. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr dadrauf und wollte einen neuen Wagen in der Hoffnung endlich mal Ruhe zu haben.wedwe

    Und dann sowas. Kannst du das verstehen?

    Hei Thomas F.,

    ja, kann ich verstehen!

    Kann auch verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn nach der hohen Erwartungshaltung ein solches Problem auftritt.

    Wollte Dich weder angreifen, noch veralbern, es geht halt manchmal auch lustig zu im hiesigen Forum:).


    Hoffe, der Händler kann das Problem lösen oder eine andere Lösung anbieten - Vorschläge dazu wurden ja gemacht.

    Würde mich auch freuen, wenn Du hier bald über ein Erfolgserlebnis berichten könntest.:thumbup:

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • Leute... ruhig bleiben... ich habe mich auch erst später vorgestellt...:) das waren glaube ich sogar ein paar Monate später:S=O:D:saint:


    Der eine macht es so und der andere so;)


    Wenn man nicht antworten will oder kann... ignorieren oder einfach nachfragen... wenn man möchte:/:)


    Jetzt könnt Ihr mich verhauen8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wegen den Vibrationen, habe da was im Portal gefunden, kann die pdf leider nicht hochlade da zu groß.


    Es geht um Geräusche aus dem Motorraum, nicht um vibrationen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    Einmal editiert, zuletzt von scy ()

  • Moin in die Runde,


    vielleicht gibt es nur leichte Verspannungen in den Motorlagerungen, die diese Vibrationen verursachen. Jemandem mit einem ähnlichen Problem in einem anderen Mazda-Forum konnte in der Werkstatt durch lösen und neues Anziehen der Befestigungen am Motorlager geholfen werden...


    Oldschool

    CX-5 G194 AWD Newground, EZ 03/2022 + Toyota Yaris Hybrid, EZ 07/2021