Cx 30 vibrationen

  • Richtig. Da sieht man ja auch schön zwischen 4500-5000 U/Min, wie das Selbstzünden beendet wird. Feine Sache für Technikfans. :)


    Und wer einen Skyactiv-X oder einen Skyactiv-G mit Automatik hat müsste da ja sehen, dass es gar keine Zylinderabschaltung gibt. Vorausgesetzt es stimmt was die Tester da sagen. Ich persönlich hab da nicht drauf geachtet bei der Probefahrt. Wie sieht es denn bei Dir aus? Du hast ja letzteres.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ich konnte eine Zylinderabschaltung erkennen. Mal waren alle 4 aus und auch mal nur 2 (wenn ich es richtig gesehen habe;). Auch kann man schön erkennen wie das M-Hybrid arbeitet.

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • .. komisch, das habe ich bei meinem "Alten" Dreier auch..........

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • ich konnte eine Zylinderabschaltung erkennen. Mal waren alle 4 aus und auch mal nur 2 (wenn ich es richtig gesehen habe;). Auch kann man schön erkennen wie das M-Hybrid arbeitet.


    Jaja, das ist klar. Mir ging es rein um die Zylinderabschaltung, weil der Tester in dem Video sagt das gibt es eben nicht bei angegebenen Modellen. Z.B. bei Deinem. Naja, ich werde es sehen ob mein Skyactiv-X mit Automatik das hat. Weder mit noch ohne wird die Welt untergehen. 8)


    Ich hab mir jetzt nochmal das ganze Video angetan. Die wichtigen Stellen sind bei Minute 7:07, 11:34 und 16:30. Gerade bei 16:30 weißt er darauf hin, dass er den X nehmen würde weil da die Vibrationen die ihn so nerven, nicht vorkommen. Es scheint wohl tatsächlich an der Zylinderabschaltung zu liegen, die manche bemerken andere eben nicht. Sprichwort Popometer. :)


    Wer also einen empfindlichen Po hat, sollte auf den G verzichten und den X nehmen. Ich hab bei dem G nicht so drauf geachtet, aber ich hab nichts bemerkt und hab wohl Hornhaut auf dem Axxxx 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Danke für die Infos aber ich empfinde es so als ob ein 4-Zylinder nur auf drei laufen würde also ich komme damit nicht klar. Ich habe immer BMW gefahren und damit gab es auch Probleme. Da ich viel gutes von Japanern gehört habe, habe ich mir gedacht jetzt holst du dir einen und bin total enttäuscht. Wenn ich das gewusst hätte würde ich mir das Auto gar nicht kaufen. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte? Danke im voraus

  • *Ironie-Modus an* Also ich als Smart-verwöhnter Autofahrer werden mit den Vibrationen dann vermutlich GAR NICHT zurecht kommen. *Ironie-Modus aus* :D:S:)


    Bei meiner Probefahrt habe ich gar keine Vibrationen gemerkt. Es war der G mit 122ps und Automatik inkl. Zylinder-Abschaltung. Er flutschte im Vergleich zum Smart regelrecht sanft und ruhig über die Straßen. Und das waren nicht gerade die besten, die ich da abgefahren bin...


    Smart-Fahrer sind aber ohnehin Kummer und Schlaglöcher gewohnt. 8) Gehört halt zum GoCart dazu.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.