Cx 30 vibrationen

  • Wenn das Problem wirklich an der Zylinderabschaltung liegt, vielleicht kann man diese permanent deaktivieren? Eventuell mal einen kundigen Händler oder einen Mazda - ODB Experten fragen.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Man kann es bei Mazda leider nicht abschalten da es die voraussetzung für Euro6 Norm ist. Aber bei einem guten Kumpel vielleicht schon!?

  • Thomas F., sei mir nicht bös, aber mir erscheint es schon komisch, wenn Du nach einem Tag im CX30-forum in dieser Art den CX 30 quasi aus dem Nichts, dergestalt "in Frage stellst ".

    Da solltest Du schon zumindest mariobarthlike Kommentare ertragen können?

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • vielleicht sollte sich @Thomas F. erstmal im Mitgliederfreed vorstellen, damit wir ihn besser Kennenlernen. Gleich mit so einem 1. Post zu starten ist doch etwas ungünstig.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei meinem Ateca verursachte die Zylinderabschaltung auch ein leichtes „Vibrieren“ aber nur wenn ich mich stark darauf konzentriert habe. Ansonsten war es nicht spürbar.

    Bei der Probefahrt mit dem kleinen Motor habe ich es auch gemerkt, gefühlt nicht mehr oder weniger als bei VAG.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • also ich habe heute mal genau darauf geachtet: Stichwort Zylinderabschaltung. Ich war nur in der Stadt unterwegs und nach kurzer Zeit konnte ich erkennen, dass sich 2 Zylinder abschalten, nachdem ich so mit ca 45 km/h auf gerader Strecke gefahren bin. Gemerkt habe ich nichts (Vibrationen), sowohl als er abgeschaltet hat, als auch als er wieder die Zylinderabschaltung aktiviert hat. Auch habe ich keine Vibrationen gemerkt, als er im abgeschalteten Modus gefahren ist.

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • Mal jetzt ganz dumm gefragt, wo wird die Zylinderabschaltung angezeigt? Hat das jeder CX-30 oder nur spezielle Modelle?

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Also ich meine in einem Autotester Youtube Video hat ein Tester von diesen Vibrationen im Mazda 3 beim 122 PS Motor berichtet und hat diese aber im CX 30 nicht verspürt. Denke man sollte das einfach mal in der Werkstatt prüfen lassen, vielleicht ist da einfach nur die Umdrehungszahl im Stand etwas zu gering. Vielleicht egalisiert sich das auch nach der Einlaufphase und den ersten tausend Kilometer . Also ich hatte bei der Testfahrt auch nichts gemerkt.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Mal jetzt ganz dumm gefragt, wo wird die Zylinderabschaltung angezeigt? Hat das jeder CX-30 oder nur spezielle Modelle?

    Gestern Abend haben wir das ja hier im Thread, zuletzt im Beitrag #15 nochmal genau erwähnt, dass das nicht jeder hat. Lies das mal, dann weißt Du welcher das nicht hat. Ich will es nicht täglich erneut wiederholen. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV