Telefon Empfang/Feldstärkenanzeige funktioniert manchmal nicht

  • Habt ihr das eigentlich auch, dass die Anzeige der Empfangsstärke unten rechts im Connect nicht funktioniert?


    Die Anzeige vom Akkustand und telefonieren klappt immer! Nur die "Balken" funktionieren manchmal nicht und das Symbol wird grau und durchgestrichen angezeigt.

    Es scheint so, als wenn beim herstellen der Bluetooth Verbindung manchmal etwas schief geht und dann versucht er es auch nicht wieder.

    Bei der nächsten Fahrt geht dann wieder alles wie es soll. :/

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • BerndP

    Hat den Titel des Themas von „Telefon Empfang/Feldstärkesanzeige funktioniert manchmal nicht“ zu „Telefon Empfang/Feldstärkenanzeige funktioniert manchmal nicht“ geändert.
  • Moin BerndP,


    Habt ihr das eigentlich auch, dass die Anzeige der Empfangsstärke unten rechts im Connect nicht funktioniert?

    ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Welche Empfangsstärke wird denn da angezeigt? Die vom angeschlossenen Handy?


    als wenn beim herstellen der Bluetooth Verbindung manchmal etwas schief geht

    Also die Kopplung mit dem Handy? Über Android Auto?


    Bei Android Auto habe ich momentan auch Schwierigkeiten. Es wird weder die Empfangsstärke und auch nicht die Außentemperatur angezeigt. Dies liegt aber nicht am Fahrzeug sondern an Android Auto (Wurde auch so in den Medien beschrieben). Das hatte ich schon einmal. Hat sich dann selber behoben.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Sorry habe das wohl nicht klar genug erklärt.

    Ich habe einfach nur mein Android Handy per Bluetooth mit dem Mazda Connect gekoppelt. Zum telefonieren während der Fahrt.


    Wenn das Connect eine Bluetoothverbindung zum Handy hat zeigt es unten rechts den Status des Telefons an (Akkustand/Empfangsstärke):

    pasted-from-clipboard.png

    Habe kein besseres Billd gefunden. Unten rechts ist das Batteriesymbol und die aufsteigenden "Balken" für die Empfangsstärke.


    Und manchmal funktioniert die Balkenanzeige nicht und ist ausgegraut. Nur der Akkustand wird korrekt angezeigt.

    Gestern hatte ich das gerade wieder einmal. Da habe ich an der Ampel mein Handy neu gestartet und danach ging es wieder.

    Liegt es an meinem Handy oder meinem Auto? Hat jemand soetwas bei sich beobachtet?

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

    Einmal editiert, zuletzt von BerndP ()