LED Rücklichter

  • könnte es sein das der kleine Lichtpunkt die Umfeldbeleuchtung nach rechts bzw. links ist?;) (wie hier erklärt)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • okay, das ist ja mal richtig doof. Wie hat Mazda denn das geschafft? Legt aber die Vermutung nahe, das man das eventuell mit ForScan im RBCM aktivieren könnte. Also einfach mal ein bisschen abwarten, bis die Programmier-cracks das heraus gefunden haben.;)

    bist du dir sicher das forscan beim cx-30 funktioniert. original arbeitet mazda bis zum aktuellen 3 und cx-30 mit IDS. mit IDS geht beim cx-30 gar nichts mehr. man braucht das cloud basierte MDARS mit dem arbeitet auch der händler. ich bin mir daher nicht sicher ob forscan den CX-30 bzw. 3 abdeckt. hast du einen link zum hersteller?

  • ich hoffe doch, das ForScan auch noch mit dem neuen M3/CX30 funktioniert. Sonst müßte Mazda ja die komplette Steuergerätestruktur umgebaut haben. Werde mal im M3-Revolution-forum recherchieren.;)


    <Link>


    ich hätte Software und OBD-Adapter da, bräuchte nur einen freiwilligen zum testen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Welche Lichtleiste meinst Du? Meinst Du den LED-Strich nach innen hin? Das scheint ja im Designpaket enthalten zu sein. Ob man das nachträglich codieren kann, wage ich zu bezweifeln, angesichts des hard- und softwaremäßigen Aufwands. Ich hatte ja da auch schon mal gefragt, ob man die vorderen Blinker eventuell auch als TFL codieren kann.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • ja , die lichtleiste nach innen ! sorry aber auf nachfrage ist es auch im designpaket nicht enthalten ! dachte eine nachrüstung wäre ev. möglich.

    immerhin ist es ja im prospekt angegeben - aber vielleicht nicht in ösetrreich ???????? danke für deine antwort !