Fahrziel mit der Mazda_App an das Auto übertragen

  • Moin,

    hat schon mal jemand probiert sein Fahrziel mit der MyMazda App zu planen und dann an das Fahrzeug zu senden?

    Ich finde da keine Lösung........ hmmm :?:


    Laut Mazda soll das gehen:


    FunktionenApp.png


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ja, funktioniert 1a über die App. Ziel in der Suche eingeben, gefundenes Ziel antippen, an Auto übertragen, fertig.

    Ist Sekunden später online im CX30 Navi und wird automatisch als nächstes Ziel angeboten.

    Der Fahrzeugfinder ist auch recht nett. Kann man ja schon mal vergessen wo das Auto geparkt ist (Auto vom Kollegen wurde nach einem Jahr von der Polizei gefunden, er hatte es in München eine Strasse weiter als gedacht abgestellt, es nicht mehr gefunden und dann als gestohlen gemeldet... ist lange her, da gab es noch keine Smartphones).


    Grüsse

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    2 Mal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Moin,

    hat schon mal jemand probiert sein Fahrziel mit der MyMazda App zu planen und dann an das Fahrzeug zu senden?

    Du müsstest es doch noch von Opel kennen, bei Mazda geht es genauso.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Echt, da ging das? Ich werde alt, kann mich gar nicht dran erinnern. OnStar ist ja schon lange abgeschaltet, und damit die Konnektivität.


    Wie ging das, b.z.w. geht das bei Mazda?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Das gilt aber wohl nur für die ganz neuen aktuelle Modelle. Meiner ist gut 2 1/2 Jahre alt. Da geht das leider noch nicht. :m0033:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Meiner ist gut 2 1/2 Jahre alt.

    Meiner ist 2 1/2 Tage alt. siehe Signatur ;) (EZ 21.12.22)


    Die App ist mit dem CX-30 verbunden. das funktioniert :)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm wenn es bei dir funktioniert, sollte es so aussehen in der Mazda App.174DAAA9-F001-45D9-B568-C465EC1ADC45.jpg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Habe jetzt viel hin und her versucht........


    Es sieht nicht ganz so aus wie bei dir:


    Karte.jpg


    Ob es funktioniert sehe ich morgen :/


    .

    Gruß Ulli

  • Samurai Walter CX 30

    Die remote Funktionen wurden mit dem CX30 Modelljahr 2022 in Deutschland eingefuehrt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ob es funktioniert sehe ich morgen :/

    Es funktioniert :)

    Karte wurde vom Handy ins Auto übertragen. Heute morgen beim Einsteigen wurde ich gleich gefragt ob ich die Route nutzen möchte :)

    .

    Gruß Ulli