Hinweis in MyMazda-App "Sicherheit" !!

  • Moin,

    ich habe gestern in meiner MyMazda-App unter "Sicherheit" den Hinweis "Problem am Fahrzeug erkannt" bekommen. Erst heute gelesen :( . Am Fahrzeug ist mir nichts aufgefallen :/.

    Habe den fMH informiert, erwarte morgen Rückruf.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Betrifft ja nur die 2022 Modelle mit App-Service......


    Screenshot_20230118_182114_MyMazda.jpg


    Screenshot_20230118_174937_MyMazda.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Hat es bei Dir geschneit?

    Ich hatte im ersten Winter mich ziemlich erschrocken, als es während der Fahrt anfing zu schneien und im Minutentakt neue Warnmeldungen angezeigt wurden. Radar cruise control nicht verfügbar, Notbremsassitent nicht verfügbar.

    Als ich Zuhause ankam habe ich denn gesehen, dass die gesamte Fahrzeugfront mit einer mehreren Zentimeter dicken Schicht Schneematsch bedekt war.

    Könnte es evtl. soetwas gewesen sein?

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Muss so sein, die Radar Sensoren sind "blind" wenn sich Schnee auf den Blenden sammelt. Auch bei starkem Regen kann das Radarsystem ausfallen. Dann muss eine Warnmeldung kommen damit man sich nicht auf diese Sicherheitsfunktion verlässt (wird schon gutgehen, das Auto weiss was zu tun ist...). Und die Mazda App meldet es dann auch.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Hat es bei Dir geschneit?

    Neee, geschneit hat es nicht.

    War eigentlich den Tag über trocken.


    Das Auto 🚗 ist ja auch für mich neu und wenn 'ne Sicherheitswarnung kommt macht nan sich schon Gedanken. So etwas kenne ich von meinen alten Autos nicht.

    .

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Kommt da nicht auch eine Anzeige im Display

    Das wäre mir bestimmt aufgefallen.......

    .

    Gruß Ulli

  • Aber ausschließen will ich es auch nicht.


    Hmm 😟 :/ :?:


    Es klingelt hier, es bimmelt da und schickt Nachrichten ans Handy. Fast schon 'n büschen viel......

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Dann vielleicht tief stehende Sonne von vorne direkt auf das Kameramodul, da ist die Kamera kurz mal blind und meldet einen Fehler.

    Würde zur Uhrzeit, 15:57, passen.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...