Apple CarPlay und WhatsApp

  • Hallo zusammen,

    seit mehreren Wochen funktioniert WhatsApp nicht mehr richtig. Ich kann nicht mehr direkt antworten auf eine Nachricht.. Kann es sein, dass es am Update vom iPhone liegt (16.4.1), oder gibt es andere Gründe..?

    Es funktioniert auch nicht im anderem Mazda, noch in dem vom Autohaus und da konnte mir auch niemand helfen…

    Danke im Voraus fürs lesen und antworten.

    Grüße, Karsten

  • Servus. Das ist komisch, habe auch 16.4.1 und kann Dir leider nur berichten, dass es bei mir funktioniert. :/

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • ja..ich meine per Sprachsteuerung

    "wollen Sie antworten"

    "Ja“

    "ein Fehler ist…“


    Dann sag ich „WhatsApp an..“ und kann antworten..


    geht zwar auch, aber ist halt umständlich und nicht so gedacht.

  • Bei mir geht es.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • ..dann hab ich Held wohl im Brausekopf irgend welche Tasten gedrückt…ich hab es mit neu verbinden probiert..vielleicht muss ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen und das dann nochmal versuchen.

    Danke für die Antworten!

  • Das hatte ich auch. Nach dem letzten Update ist es wieder in Ordnung. Woran es lag kann ich nicht genau sagen.