Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Langsam nervt es... hatte gestern Abend seit längerem wieder mal eine Alarmauslösung beim Kofferraumöffnen. Das letzte Mal war jetzt tatsächlich am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag.

    Jedes Mal, wenn ich den Kofferraum öffne, habe ich im Kopf... hoffentlich kein Fehlalarm, hoffentlich kein Fehlalarm... das ist doch Scheiße:cursing:

    Die Krönung war heute Morgen... die Kofferraumklappe war offen. Das hatte ich noch nie=O Ich hatte gestern Abend etwas aus dem Kofferraum geholt und anschließend den Autoverschließenknopf an der Kofferraumklappe gedrückt. Das wurde auch gemacht:/ Entweder habe ich dann irgendwie den Kofferraumöffnenknopf auf der Fernbedienung in der Hosentasche versehentlich gedrückt, als ich weggegangen bin... oder irgendwas anderes ist passiert:/ Die Ferbedienungstasten sind meiner Meinung nach zu empfindlich und lösen zu leicht die entsprechende Funktion aus=O


    Auf jeden Fall bin ich echt angenervt... für mich hat sich bestätigt, dass man so eine elektrische Kofferraumhaube nicht braucht. Das Öffnen dauert mir viel zu lange... ich komme mir vor, wie klein Dofi, wenn ich den Knopf an der Kofferraumklappe gedrückt habe und warte bis das Teil endlich oben ist... ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben... für mich tendiert das in Richtung Dekadenz :/... und jedes Mal die Haube mit der Fernbedienung zu öffnen, wenn ich zum Auto laufe, habe ich auch keine Lust.. dann brauch ich die Keylessfunktion nicht.


    Ich werde demnächst mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und meinen Unmut kundgebenX(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mittlerweile glaube ich fast, dass der Taster am Kofferraum außen, am Anfang geprellt hat. Ich bin der Meinung, dass der Gummi auf bzw. um den Taster sich irgendwie geschmeidiger anfühlt.

    genau so geht es uns auch, da bei uns auch kein Alarm mehr war so wie in den ersten Wochen, denn da war es bei uns auch schlimm

  • danke Rudi


    habe mich gerade mal mit den Folgekosten beschäftigt

    mein fMH sagte mir bei der Bestellung , Wartungsintervall " alle 12 Monate oder 15000 km ,

    jetzt lese ich in der Bedienungsanleitung alle 10000 km,

    ich fahre 25000 km im Jahr , das heist in zwei Jahren fünf mal zur Durchsicht , das ist schon heftig und kostet

    im Moment muß ich alle 30000 km dahin ( Golf Sportsvan)

  • ich denke das ist im System des Auto´s hinterlegt... der Bordcomputer müßte darauf eine Antwort wissen..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • ich denke das ist im System des Auto´s hinterlegt... der Bordcomputer müßte darauf eine Antwort wissen..;)

    genau das ist da hinterlegt und sagt bescheid, habe aber da noch nicht hingeschaut:/

  • Die Krönung war heute Morgen... die Kofferraumklappe war offen. Das hatte ich noch nie=O

    Das haben andere Marken auch. Bei unserem Audi Q2 ist mir das auch schon drei mal passiert, jedesmal bei der Arbeit. Seit ein Kollege mir gezeigt hat, wie weit die blöde Fernbedienung reicht und ich vom Büro aus das Auto und den Kofferraum öffnen kann, stecke ich den Schlüssel immer in die Jacke. Jetzt ist Ruhe.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)