CX-30 zu verkaufen

    • Ich überlege tatsächlich meinen CX-30 schon wieder zu verkaufen. Nicht, weil ich damit unzufrieden wäre. Ganz im Gegenteil, ich fahre noch immer sehr gerne damit.


    • Es gibt allerdings einen Punkt, der mir zu schaffen macht und den ich bei der Anschaffung definitiv unterschätzt habe. Das war jedoch allein meine Schuld, ich hatte mir das Auto ja vorher ausgiebig angeschaut.

      Es geht um die Platzverhältnisse im Innen-und im Kofferraum. Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Rennradfahrer. Früher konnte ich unsere Räder problemlos in den Kofferraum unseres Honda CR-V schieben und hatte sogar noch Platz für das Gepäck. Klappe zu, fertig. Beim CX-30 muss ich dagegen jedes mal den Dachträger auf und wieder abmontieren. Das nervt auf Dauer und für das Gepäck müssen dann jedes mal auch die Rücksitze umgelegt werden (Ja, ich weiß, das geht einfach. Trotzdem... !!!)


      Ich habe mir daher bei meinem freundlichen MH einen CX-5 und einen CX-60 angeschaut. Beide ebenfalls nicht ideal, aber deutlich besser geeignet als der CX-30. Ich hatte auch kurz über eine AHK mit Radträger nachgedacht, aber das würde die Verhältnisse im Innenraum ja nicht ändern.


      Ich denke daher, ein Umstieg wäre für mich am sinnvollsten.


      Es ist ein CX-30, schwarz, mit Skyactive-X-Motor, 2,0 Ltr. und 186 PS, AWD, Automatikgetriebe, Homura-Ausstattung, 8-fach bereift. EZ. 03/2022, Km.-Stand derzeit: ca. 23.500.


      Laut ADAC-Kalkulation liegt der aktuelle Preis bei € 28.500. Ich würde ihn anbieten für VB € 27.500.


      Als "Sonderausstattung" kann ich die zusätzliche Kofferraum-Matte mit Stoßfänger-Schutz, sowie einen Dachträger mit Halter für 2 Fahrräder anbieten. Alles natürlich original Mazda-Zubehör.


      Standort ist 63500 Seligenstadt.


      Vielleicht hat jemand Interesse oder kennt jemand, der/die Interesse hat ? Dann bitte einfach melden.


      Gruß