Ich haben endlich alles drin und bin fertig

  • Das Teil von Nichtraucher hat er selbst gebaut. Die 2 weißen Stecker kannst Du bei Aliexpress für ein paar Cent kaufen. Ich persönlich würde mich da nicht ran wagen. Auch wenn das andere sehr teuer ist, weiß ich aber das die Firma die die Teile baut weltweit für sämtliche Autos diese Teile baut.

    Noch ein Tipp für Leute, die Geld sparen wollen. Ich habe mir ja nun den teuren Adapter einbauen lassen. So richtig glücklich war die Werkstatt nicht, warum auch immer. Sie sagten mir, sie schließen die Dashcam normalerweise an die Sicherung NUMMER 13 innen links an. Da kann absolut nichts schief gehen. Minus kann man sich ja überall holen. Vielleicht hilft der Tipp.

  • Kurzes Update dazu:

    Ich habe mal Kontakt zu dem Hersteller von der Fitcam X aufgenommen und nach etwas hin und her erfahren können, dass sie die Kamera auch für den Stromanschluss über den Spiegel liefern können.

    Ich würde dazu das "Sonnendach" Modell auswählen und die Order Nummer dem Kontakt bei der Firma zusenden, diese packen das entsprechende Kabel dann dazu oder tauschen es aus.

    Momentan versuche ich zu erfahren ob es die FitCamX auch mit GPS Unterstützung geben wird. In den Beschreibungen finde ich dazu nämlich nichts.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Update:

    Leider wird es kein GPS für die FitCamX geben...

    Ich kenne einen Fall, wo der Unfallgegner behauptetete, dass überhöhte Geschwindigkeit zum Ubfall geführt hätte.

    Mit Hilfe der GPS Geschwindigkeit der Dashcam konnte es aber widerlegt werden.

    Es wäre wohl sonst auf eine Teilschuld hinausgelaufen...


    Ich hätte daher schon gerne GPS.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Die Auskunft vom Hersteller ist das es kein GPS für diese Kamera geben wird.

    Aha, wenn ein Anschluss verbaut ist könnte es doch noch etwas werden...

    Ich werde dazu nochmal recherchieren.

    Seltsame Auskunft des Herstellers oder ein nicht belegter Anschluss ?

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Da siehst du den gelben Anschluss

    Car Black Box Used For Mazda Axela Atenza Xc30 Hidden Wifi Car Dvr Camera Full Hd 1080p Night Vision - Buy Car Dashcam,Car Recorder,Car Camera Product on Alibaba.com
    Car Black Box Used For Mazda Axela Atenza Xc30 Hidden Wifi Car Dvr Camera Full Hd 1080p Night Vision , Find Complete Details about Car Black Box Used For Mazda…
    www.alibaba.com

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Mal eine Frage an Nichtraucher. Wo soll das gelbe Kabel angeschlossen werden? In der Spezifikation wird jedenfalls kein GPS erwähnt und im Allgemeinen empfangen GPS fähige Geräte ihr Signal selbst. Zumal die Platzierung an der Frontscheibe geradezu ideal dafür ist. Wer eventuelle Unfälle dokumentieren möchte sollte wohl besser zur Kombination Front/Heck-Kamera greifen. Meine Meinung :m0019: