Öltemperatur in Echtzeit beim CX30 Bj. 2023

  • Brauche mal Eure Hilfe,

    ich würde gern die Öltemperatur in Echtzeit bei meinem CX30 ( Baujahr 2023 ) angezeigt bekommen. Möglich muss das sein über die OBD Schnittstelle. Hatte bei Mazda mal nachgefragt, die Antwort war super. Man sagte mir, möglich ist es, sie können mir aber da nicht helfen. Ich solle in meiner Werkstatt nachfragen. Die könnten mir helfen, WENN SIE LUST haben. Was soll diese dämliche Antwort.

    Hat jemand einen Plan ?

  • Kauf dir ein OBD Dongle, lad dir die Software runter Android, nehme ich mal an, und gut ist...


    Für unser WoMo (reudiger FIAT :saint: ) brauchte ich den mal...

    Diesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Bsp. Link Amazon)

    habe ich, funktioniert mit Android UND iOS (was für mich wichtig war)...



    Software musst du gucken, ich nutze dafür: Car Scanner Pro

    Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!


    Da kannst alles mit auslesen, was dein Vehikel zur Verfügung stellt...

    Und auch Fehler löschen usw...



    Ach so merkur - denn kannst IMMER in der OBD-Schnittstelle drin lassen...

    Nur zur Inspektion... wäre es sinnvoll **lach** den raus zu nehmen, damit die ggf. Updates einspielen können...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • So einfach geht das nicht. Hab hier einen CARLY liegen mit der Software. ( Schrott !!!!)

    Ehe ich wieder Geld zum Fenster raushaue, wäre es schön, wenn mir mal jemand konkretere Angaben machen kann über Das Teil was in die OBD Dose kommt und über die Software.

  • Wie ich schon sagte, bei meinem FIAT wird ALLES ausgelesen...

    und der CX 2024 macht das ab Werk... im Display...


    Kannst den Carly auch mal mit der anderen Software testen ;)

    Gibt auch ´ne kostenlose Version... nur mal als Tipp



    Das entscheidende ist, dass die Software auch weiß/kennt was sie da alles für Daten anliegen hat... ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich hab den Dongle nicht hier (liegt da wo ich ihn ggf. brauche - im WoMo)...


    Aber habe mal einen Mazda anglegt in der Software... Sieht dann so aus...


    IMG_1221.jpg  IMG_1222.jpg



    IMG_1224.jpg  IMG_1223.jpg


    Weiter kann ich dir leider nicht helfen...


    Und ob CARLY Schrott ist ... kann ich nicht bewerten, da ich es nicht wirklich kenne...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • vielleicht hilft dir das!?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NEIN


    haben ja erst Modelle ab 2024

    Das kannte Merkur ganz sicher ;)


    Darum ja auch seine Überschrift ... Da nützt das Schuster-Videos auch nix

    Hast du es Überhaupt gesehen? DENN genau das sagt er auch in den ersten 2 Minuten ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Nochmal

    LAD dir die Software als KOSTENLOSE Version runter... und probiere einfach ?

    Einen Dongle hast du doch schon...

    Probieren geht da über meckern...


    Die Frage ist eben, mit welchen "Software Tools" arbeitet ein "Carly"?

    Ich kenne das Teil nicht... *sorry*

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2