Einspritzdüsen Skyactiv X 180 PS tauschen

  • Hallo zusammen, ich habe ein Mazda Cx30 Skyaktiv x 179PS Bj 2021, mit ca. 58000 km. Meine Frage wäre, was würde mich der Austausch der Einspritzdüsen ca. kosten?


    Vg Hanno

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Hasst Du keine Garantie mehr drauf?

    Warum müssen die gewechselt werden?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Das ´n Haufen Holz....

    Zumindest bei Mazda direkt...


    Zitat:
    Kosten für neue Einspritzdüsen


    Die Kosten für neue Einspritzdüsen unterscheiden sich sehr stark. Einspritzventile die im Saugrohr arbeiten, sind bereits für unter 40 Euro erhältlich. Einspritzdüsen von modernen Direkteinspritzern und Injektoren von Commonrail-Dieseln können dagegen über 200 Euro kosten. Ärgerlich, wenn es gleich mehrere Einspritzdüsen sind, die erneuert werden müssen. Dazu kommen die Kosten für Ein- und Ausbau. Gerade bei Direkteinspritzern und modernen Dieseln ist dies zum Teil sehr aufwändig. Der Tausch von zwei Einspritzdüsen addiert sich inklusive Aus- und Einbau so leicht über 1000 Euro.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Meine Frage wäre, was würde mich der Austausch der Einspritzdüsen ca. kosten?

    Kannst deinen "freundlichen" anrufen, und dir per Telefon da direkt eine Aussage zu holen...

    Sollte kein großes Problem sein...


    Wäre interessant (für alle hier, denke ich) mal zu hören, was der Meister dir da dann für ´ne Zahl genannt hat....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hasst Du keine Garantie mehr drauf?

    Warum müssen die gewechselt werden?

    Weil ich eine Motorstörung anzeige, gehabt habe und der Mazdahändler hat mir gesagt, es könnten die Düsen sein. Er hat mir erstmal ein Additiv gegeben. Ich wollte nur wissen, was der Austausch dieser Düsen bei Mazda kosten würden, falls einer das schon gemacht hat.

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Da hast nicht DIREKT nach dem "möglichen Kosten" gefragt?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Kannst deinen "freundlichen" anrufen, und dir per Telefon da direkt eine Aussage zu holen...

    Sollte kein großes Problem sein...


    Wäre interessant (für alle hier, denke ich) mal zu hören, was der Meister dir da dann für ´ne Zahl genannt hat....

    Ich habe ihn gefragt, aber er hat gemeint er müsste nachschauen aber ich soll erstmal mit den Additiv versuchen und das jetzt öfters machen. Er hat mir leider keine Zahl genannt.

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Da hätte ich gewartet, auf ´ne Zahl, glaub mal...


    Das für den -eigentlich- 5 Minuten Sache, da er das im System nur zusammen klicken muss...

    Mazda gibt ja alles vor ... Zeiten und sämtliche Teile...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2