Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • hallo Leute

    gerade bei VOX AUTO MOBIL , Aussage von Meister Bloch , " bin CX 30 Skayactive x mit 4,6 L gefahren " ,

    was für ein Wert !!! ja da strengt Euch mal etwas an , ha,ha,ha

    Ja, laut Bordcomputer und wie schon von anderen festgestellt mit dem M3.


    Aber am besten war doch der Test des Golf, oder?


    https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil


    Bei Minute 1:30 verzweifelt er fast. Und immer schön Lappen und Desinfektionsmittel mitnehmen bei 5:50. ;)


    Da werden etliche ältere, nicht so technikaffine Leute verzweifeln. Und die Händler werden jedem Menge Zeit für "Nachschulungen" ihrer Kunden investieren müssen. Nicht zu vergessen die ganzen Leute die "aus ungeklärter Ursache" in den Gegenverkehr, oder von der Strasse abkommen. :(

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er () aus folgendem Grund: "ihrer Kunden" hinzugefügt

  • stimmt genau, mir graut davor wenn sich mein dad den nächsten audi a6 volldigital kauft. der OEM support beim computer ist schon schlimm, wenn das beim auto so weitergeht ...

    ohne teamviewer wär ich erledigt bzw. nur auf der strecke. teamviewer mobile mit zugriff aufs auto wär die lösung, wird aber rechtlich etwas schwierig, hehe


    ein schelm wer böses denk :P

  • Nummer 7, Übersicht ab 8:30



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er: Danke :)


    Allerdings haben sich die Guten diesmal in der Übersicht beim Skyactiv-G etwas vertippt, es sind bei consumo effettivo 6,97 l/100 Km (vergleiche Position 6:54) und nicht 7,97 l/100 km. Die 14,33 Km/litro stimmen in 6:54 und in der Übersicht ab 8:30 wiederum überein.


    Damit:

    D: 6,0 l/100 Km

    X: 6,64 l/100 Km

    G: 6,97 l/100 Km


    Enjoy,

    Nika2001

  • Nummer 8, Übersicht bei Minute 9:11


    Bei 11:58 ist glaube ich der Gesamtverbrauch aller Strecken über 1196 km



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich bin mal echt gespannt, wie es bei mir später sein wird.


    In fast jedem Testbericht der skyactive x um die 7 Liter.


    Aktuell hab ich einen Mazda 3 letzter Generation mit 122ps und komme auf ca 6 Liter, auch wenn ich auf der Autobahn mal schneller fahre, wenn es der Verkehr mitmacht. Finde ich für einen Benziner ganz okay und hoffe, dass ich ähnliche mit dem cx30 haben werde.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen