Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • Dies ist das Video, auf das sich meine Aussagen bezogen!


    Thread: Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken? #29


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann viele Gründe haben.

    Nicht richtig warm, Toleranzen, Außentemperatur, noch nicht komplett eingefahren, verwendeter Sprit.


    Habe zB auch schon öfter gehört dass der Motor die ersten paar tausend Kilometer noch "gedrosselt" ist wegen Einfahrprogramm

    geh ich voll mit , aber dann maximal bis 20% weniger und nicht fast 50%


    das der Motor die ersten paar tausend Kilometer gedrosselt wird , wegen Einfahrprogramm , davon hab ich in meinen

    50 Autofahrer Jahren noch nichts gehört

  • Das könnte wenn es so ist doch voll automatisch sein....bis ca. 1000km gedrosselt und dann freigeschaltet.

    Glaube ich aber auch nicht das dem so ist....

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Mich würde mal interessieren beim Sprit, ob ein Unterschied pro Marke feststellbar ist? Ich habe das Gef¨hl, dass ichz.B. mehr Kilometer mit Shell fahre als mit Aral (immer mit E10) Kann das sein?

    Ja, das habe ich bei meinem jetzigen Mazda 2 auch schon festgestellt. :(
    Vor allem wenn ich an den preiswerten Tankstellen ⛽️ , wie z.B. GO oder HEM tanke, komme ich auf einen schlechteren Durchschnittsverbrauch bei gleicher Fahrstrecke und Fahrweise :/.

    Oder eben weniger Kilometer, komisch :/. Vielleicht liegt es an der Einstellung an der Zapfsäule ;););).

    Ich tanke jetzt immer bei Schell, Esso oder Star, da passt der Verbrauch wieder :P

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ja, habe bei der ersten Tankfüllung ARAL E10 getankt....werde aber auch noch Shell V-Power probieren...soll ja ganz gut mit dem Skyactiv-X funktionieren :)


    Verbrauch bis jetzt 6,7 ltr.

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup: