Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • Bei 9:27 sieht man was die an NM und PS gemessen haben. Wenn ich es richtig lese ist die gestrichelte Linie die Newton-Meter-Kurve und die dickere die PS-Kurve. Also bei 5800 U/Min bringt der Skyactiv-X ca. 182 PS.


    Anhand der Grafik versteht man auch wieso der sich "unten rum" eher wie 150 PS anfühlt, und erst ab ca. 4600 U/Min die Power kommt.


    Kurve.png

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • dann sag ich es mal ganz krass , es wäre Betrug am Kunden ,

    finde ich überhaupt nicht ok , so langsam denke ich , ich hätte wohl mit meiner Bestellung noch warten sollen

    bis alle Ungereimtheiten klar gestellt wurden sind

  • Das kann viele Gründe haben.

    Nicht richtig warm, Toleranzen, Außentemperatur, noch nicht komplett eingefahren, verwendeter Sprit.


    Habe zB auch schon öfter gehört dass der Motor die ersten paar tausend Kilometer noch "gedrosselt" ist wegen Einfahrprogramm. Oder am verwendeten Spirit, welcher auch viel dazu beiträgt. Offiziell funktioniert der Motor mit E10 Sprit am besten, wie man anhand von Marketing Material sehen kann.


    Dann ist der Motor nicht überall gleich. In USA zB ist die Verdichtung geringer, weil die Qualität vom Sprit dort viel schlechter ist als bei uns in Europa.


    Und und und...

    Also bitte erstmal wieder etwas entspannen bevor hierl von Betrug geredet wird. Es kann unzählige Gründe haben wieso und warum das so ist.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Mich würde mal interessieren beim Sprit, ob ein Unterschied pro Marke feststellbar ist? Ich habe das Gef¨hl, dass ichz.B. mehr Kilometer mit Shell fahre als mit Aral (immer mit E10) Kann das sein?