Beiträge von Babbes

    Wie ist eigentlich die Meinung hier im Forum zum Tempomaten? Ich persönlich finde diesen nicht optimal, weil er ab und zu ohne triftigen Grund sehr hohe Drehzahlen erzeugt. Ich bin gespannt auf Ihre Erfahrungen und Kommentare.

    Ich weiß, dass ich jetzt ein paar von Euch auf die Füße treten werde, aber ich muss folgendes los werden: die Frage nach der individuellen Ausstattung meines CX30 – wozu ist diese Information hier im Forum eigentlich so wichtig? Mit Ausnahme von Prahlerei, sehe ich keinen Grund, diese Infos hier breit zu treten! Ob ich jetzt eine weiße oder grüne Lackierung bestellt habe, ist für das Fahrverhalten nicht ausschlaggebend; ob ich rote Ledersitze oder schwarze habe, ist für das Navi ebenfalls nicht wichtig; und ob ich meinen Verkehrsfunk über ein Bose-Lautsprechersystem abhöre, oder über ein anderes, ist ebenfalls bedeutungslos. Aber Nicht desto trotz habe trotzdem in der Zwischenzeit viele interessante Tipps hier im Forum erfahren und beherzigen können – vielen Dank an Euch Alle, Babbes.

    Nachdem ich nun fast ein ganzes Wochenende meinen neuen CX30 fahren durfte, hier mein Verdikt: einfach super! Das einzige was ich bereue, ist dass ich nicht schon viel früher auf MAZDA aufmerksam wurde. Dieser Neue ist wirklich eine sehr ernsthafte Konkurrenz zu BMW und Renault, und ich wünsche MAZDA noch viele neue und zufriedene Kunden; sowie unserem Forum viele neue Mitglieder.

    Bbabbes hat das alles. Aber er weigert sich halt seit Monaten mal die Angaben zu seinem Auto in die Signatur zu schreiben. Ich weiß aber, dass er den X mit mit allem Pipapo: i-Activsense Paket, Design-Paket, Metallfelgen in Silber, Lederausstattung Pure-White, Farbe, und mit dem Skyactiv-X Motor, Aussenfarbe Polymetal Grau Metallic bestellt hat. ;)


    Bitte Babbes vermerk das doch mal. Geht doch ganz einfach. :)

    Die Lieferung ist für die erste März Woche vorgesehen - habe gestern - endlich - die Bestätigung erhalten! Freue mich schon drauf!

    Trotzdem Vielen Dank aber an Euch alle für diese Erklärungen - hatte schon vermutet, dass es so sein müsste. Unter diesen Voraussetzungen ist das Einfahren während den ersten Tausend Kilometern viel einfacher (ohne Tempomat, ohne Automatik), weil du dann die Drehzahl besser im Griff hast.

    Hallo, habe da mal eine Frage zur Automatik beim CX30 Skyactiv X : Kann man die Automatik überlisten and per Hand schalten? Wie einfach geht das? Bei meinem BMW war das ohne Problem möglich. Und komme jetzt bitte keiner mit der Erleuchtung, dann eben direkt auf Automatik verzichten, und die andere Variante kaufen!!

    Moin, habe da mal eine Frage, finde leider nichts drüber.
    Mein Verkäufer meinte bei dem CX 30 X können nur 18 Zoll gefahren werden, stimmt dieses?

    Brauche dann ja noch Winterreifen.

    Habe 18 Zoll für Sommereifen, und 17 Zoll für Winterreifen bestellt

    Wäre aber jetzt mal seht gespannt zu erfahren, was MAZDA hierzu zu sagen hätte? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor gedrosselt ausgeliefert werden soll - dies wäre für die Marke MAZDA katastrophal - und für uns Kunden ebenfalls! Aber bleibt am Ball!!!!