Infos zur Sonderausstattung CX30

  • Ich weiß, dass ich jetzt ein paar von Euch auf die Füße treten werde, aber ich muss folgendes los werden: die Frage nach der individuellen Ausstattung meines CX30 – wozu ist diese Information hier im Forum eigentlich so wichtig? Mit Ausnahme von Prahlerei, sehe ich keinen Grund, diese Infos hier breit zu treten! Ob ich jetzt eine weiße oder grüne Lackierung bestellt habe, ist für das Fahrverhalten nicht ausschlaggebend; ob ich rote Ledersitze oder schwarze habe, ist für das Navi ebenfalls nicht wichtig; und ob ich meinen Verkehrsfunk über ein Bose-Lautsprechersystem abhöre, oder über ein anderes, ist ebenfalls bedeutungslos. Aber Nicht desto trotz habe trotzdem in der Zwischenzeit viele interessante Tipps hier im Forum erfahren und beherzigen können – vielen Dank an Euch Alle, Babbes.

  • Da muss ich Dir wiedersprechen... ich schaue mir ab und zu an , was wer für eine Ausstattung hat. Unter Umständen kann man bei bestimmten Ausstattungsproblemen jemanden direkt ansprechen oder ein Hinweis geben, da manche Sachen in Zusammenhang mit der Ausstattung auftreten, Farbprobleme sind auch öfters mal ein Thema usw. ...;)


    Beweihräuchern oder Protzen möchte ich nicht mit der Angabe, was ich für eine Ausstattung habe... :/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich vermute du sprichst die Signatur an. Ich finde es hilfreich zu lesen, welche Ausstattung jemand hat, um dadurch manche Einträge besser bewerten und verstehen zu können. Aus meiner Sicht hat das nicht zwingend etwas mit Prahlerei zu tun. Es ist dann nicht notwendig in jedem technischen Beitrag die jeweilige Ausstattung anzugeben. Das ist meine Sicht darauf.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • genau das ist die Intension dahinter. Wenn in der Signatur Motor und Ausstattung steht erspart man sich bei Problemen und Fragen das Nachfragen diesbezüglich. Es hat in keinster Weise mit Angeben/Protzen zu tun.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich kann verstehen, wenn ein solcher Eindruck ggf. geweckt wird, gleichwohl die Möglichkeiten der individuellen Zusatzausstattungsmöglichkeiten bei Mazda, im Vergleich zu anderen Herstellern, nicht sonderlich groß ist. Daher würde auch ich nicht unbedingt von Prahlerei sprechen. Jeder legt zudem unterschiedlichen Wert beim Kauf eines Autos. Dies kann man schlecht negativ auslegen und sollte daher völlig vorurteilsfrei bewertet werden.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Also ich sehe in der Bekanntgabe meiner Ausstattung wie ich Sie zusammengestellt habe kein Problem,da jeder sein Fahrzeug so zusammen stellt wie er es sich auch leisten kann.Ich hätte auch lieber eine Vollausstattung ist aber leider nicht alles machbar.????

  • Also ich sehe in der Bekanntgabe meiner Ausstattung wie ich Sie zusammengestellt habe kein Problem,da jeder sein Fahrzeug so zusammen stellt wie er es sich auch leisten kann.Ich hätte auch lieber eine Vollausstattung ist aber leider nicht alles machbar.????

    Dann schreib doch deine Ausstattung in die Signatur rein. ;)

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Wie schon erwähnt ist es absolut hilfreich zu wissen von was der Andere redet. Es ist doch nervig laufend nachfragen zu müssen was der andere denn für einen Motor hat, wenn er z.B. davon redet wie wenig sein Motor verbraucht. Gerade da ist z.B. wichtig zu wissen ob AT und AWD oder nicht. Das macht einen Liter aus.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Für mich hat das auch nichts mit Prahlen/Protzen zu tun.

    Ich kann daran auch für mich erkennen, ob für mich ein Beitrag interessant ist zu lesen oder nicht, da es sich um Probleme handelt, die ich mit meiner Motorisierung/Ausstattung nicht haben werde.


    Und wenn ich mal mit was nicht klar komme und nachfrage, dann können die Forumskollegen besser darauf antworten.


    Aber wenn du das nicht in der Signatur eintragen willst, dann ist das ok. Dann solltest du aber in deinen Beiträgen, darauf hinweisen, dass es bei dir z.B. mit Schalter oder Automatik, G oder X Motor sich so verhält, sonst kann man das nicht auf sein eigenes Fahrzeug übertragen.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love: