Automatikgetriebe

  • Weiß ich, aber wie komme ich von der Radiostellung ohne Zündung ein in den Aus Modus?

    Habe ich auch versucht und bis jetzt hab erst herausgefunden- kurz noch mal die Taste zu drücken und dann nochmal AUS, alsoczweimal kurz drücken

  • Funktioniert leider nur per 2x Knopfdrücken, beim Automatik bitte ohne Bremse treten und beim Schalter ohne Kupplung.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo, habe da mal eine Frage zur Automatik beim CX30 Skyactiv X : Kann man die Automatik überlisten and per Hand schalten? Wie einfach geht das? Bei meinem BMW war das ohne Problem möglich. Und komme jetzt bitte keiner mit der Erleuchtung, dann eben direkt auf Automatik verzichten, und die andere Variante kaufen!!

  • ja kann man, einfach den Hebel nach links in die manuelle Schaltgasse drücken und dann durch Drücken nach vorne oder hinten die Gänge schalten.

    Nachtrag: bleibt der Hebel in der manuellen Schaltgasse, werden die Gänge bis zum Limiter gehalten,

    nur bei Drehzahlabfall kurz vorm Leerlauflevel, schaltet er zum Schutz automatisch runter.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Bbabbes hat das alles. Aber er weigert sich halt seit Monaten mal die Angaben zu seinem Auto in die Signatur zu schreiben. Ich weiß aber, dass er den X mit mit allem Pipapo: i-Activsense Paket, Design-Paket, Metallfelgen in Silber, Lederausstattung Pure-White, Farbe, und mit dem Skyactiv-X Motor, Aussenfarbe Polymetal Grau Metallic bestellt hat. ;)


    Bitte Babbes vermerk das doch mal. Geht doch ganz einfach. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV