Beiträge von Babbes

    Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden? Das Problem liegt nicht darin, dass die Grundfarbe durchschimmert, sondern bei Kratzern, Steinschlag, der neue Lack abblättert, und dann kommt die weisse Grundfarbe zum Vorschein. In Frankreich hat Mazda bereits den ersten Prozess am Hals: Der Händler wollte beim neuen CX30 die komplette Karosserie neu lackieren (zu Kosten des Kunden), und dieser klagte, weil er ja aber bereits beim Kauf einen Mehrpreis von 680.00 EUR für diese rote Farbe bezahlt hatte.

    Hier die Antwort von meinem Mazada-Verkäufer :

    „….Seit der neuen Schadstoffnorm werden Farben auf Wasserbasis vorgeschrieben. Zudem sind die Farben viel dünner. Dadurch sind die Farben viel weniger schlagfest…“

    Hallo, ich habe soeben gelesen, dass beim neuen Mazda C3 und Mazda CX30 die rote Farbe sehr dünn aufgetragen wurde, so dass die weiße Grundfarbe durchschimmert – wer kann das Bestätigen?

    Tatjana , es sollte im PDF Handbuch drinstehen, einfach mal mit 》STRG+F《 nach dem Bergriff suchen im PDF. Bin grad in Thailand, da hab ich nix dabei außer die Sonnenbrille.;)

    Axel wie läufst du denn in Thailand rum : nur mit Sonenbrille ???? ….. haha

    Habe eine Frage was das Navi betrifft : man hat mir gesagt, das beireits vor-installierte System sei nicht das modernste, bei EU-Autosmarken wäre dieses viel besser? Deshalb sollte man sein Handy mit dem CX30 verlinken. Wer kann das bestätigen, und funktionniert dies mit allen Handys?

    Vielen Dank für dieses interessante und informative Video! Bleibe weiter auf der Lauer nach immer wieder neuen Berichten - die ganze Mazda-Welt bedankt sich im voraus :)

    Soeben einen Polizeibericht gelesen , dieser sollte auch für Mazda-Fahrer wichtig sein:


    Der Aufwand für die Diebe ist gering!

    Es braucht nur zwei Autodiebe, einfache elektronische Geräte, die als Reichweitenverlängerer fungieren, sowie Schlüssel und Auto in der Nähe. Einer der Kriminellen muss nah am Autoschlüssel sein, um dessen Signal abzufangen und zum Empfangsgerät eines Komplizen weiterzuleiten, der sich direkt am Auto befindet. Diese Methode ermöglicht es, das Signal bis zu 100 Meter weiterzuleiten und funktioniert sogar wenn der Besitzer den Schlüssel in seiner Tasche aufbewahrt. Daraufhin lässt sich das Fahrzeug öffnen, der Motor wird gestartet und die Täter können so weit fahren, bis der Tank leer ist oder der Kontakt unterbrochen wird.

    Vorsichtsmaßnahmen helfen

    • Ihren Pkw in der Garage abstellen, beziehungsweise nicht vor dem eigenen Haus abstellen
    • Alarmanlage vom Haus (wenn vorhanden) immer einschalten
    • Schlüssel nicht in der Nähe der Eingangsbereiche ablegen
    • Damit Hacker nicht auf Signale eines Funkschlüssels zugreifen können, sollte man die Schlüssel im Haus in einem speziellen Schlüsseltresor ablegen, der Funkwellen abschirmt.
    • Um das Signal abzuschwächen, kann man den Schlüssel einfach in Alufolie einwickeln oder in einer Aluminumdose ablegen, jedoch ist dies kein 100% Schutz.
    • Achten Sie auf Auffälligkeiten in Türschlossnähe an der Fahrerseite, z.B. kleine Kästchen am Türschloss, Aktenkoffer oder Rucksäcke, da die Diebe darin ihre Scanner platziert haben könnte