Keyless Auto klau?

  • Soeben einen Polizeibericht gelesen , dieser sollte auch für Mazda-Fahrer wichtig sein:


    Der Aufwand für die Diebe ist gering!

    Es braucht nur zwei Autodiebe, einfache elektronische Geräte, die als Reichweitenverlängerer fungieren, sowie Schlüssel und Auto in der Nähe. Einer der Kriminellen muss nah am Autoschlüssel sein, um dessen Signal abzufangen und zum Empfangsgerät eines Komplizen weiterzuleiten, der sich direkt am Auto befindet. Diese Methode ermöglicht es, das Signal bis zu 100 Meter weiterzuleiten und funktioniert sogar wenn der Besitzer den Schlüssel in seiner Tasche aufbewahrt. Daraufhin lässt sich das Fahrzeug öffnen, der Motor wird gestartet und die Täter können so weit fahren, bis der Tank leer ist oder der Kontakt unterbrochen wird.

    Vorsichtsmaßnahmen helfen

    • Ihren Pkw in der Garage abstellen, beziehungsweise nicht vor dem eigenen Haus abstellen
    • Alarmanlage vom Haus (wenn vorhanden) immer einschalten
    • Schlüssel nicht in der Nähe der Eingangsbereiche ablegen
    • Damit Hacker nicht auf Signale eines Funkschlüssels zugreifen können, sollte man die Schlüssel im Haus in einem speziellen Schlüsseltresor ablegen, der Funkwellen abschirmt.
    • Um das Signal abzuschwächen, kann man den Schlüssel einfach in Alufolie einwickeln oder in einer Aluminumdose ablegen, jedoch ist dies kein 100% Schutz.
    • Achten Sie auf Auffälligkeiten in Türschlossnähe an der Fahrerseite, z.B. kleine Kästchen am Türschloss, Aktenkoffer oder Rucksäcke, da die Diebe darin ihre Scanner platziert haben könnte
  • Was soll ich sagen... leider alles ein alter Hut. Weiß eventuell jemand ob bei der neuen Keyless-Generation Mazda im Punkt Klausicherheit nachgebessert hat... ich vermute Mal, dass der Mazda 3 und der CX30 die neuste Generation eingebaut haben:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Das ist jetzt aber wirklich nichts Neues. Ich glaube Babbes weiß nicht von was wir als in den anderen Klau-Threads reden wenn wir es von Keyless Go, Alarmanlage, Schlüsseletuis mit Aschirmung usw sprechen. Ich glaube auch, dass wir da nicht alle paar Tage zum selben Thema einen neuen Threads brauchen.

  • @Quaschqai


    Du musst ja sehr getroffen sein das dir seit Wochen nur dieser Spruch einfällt. :/


    Babbes


    Es ist ein alter Hut wie das funktioniert und was man dagegen machen soll. Alufolie, nicht in der Nähr der Haustür usw usw. Das wird seit Jahren in jeder Zeitschrift und in jedem TV-Sender durchgekaut. Und speziell eben hier im Forum. Da reicht doch ein oder zwei Thredas dazu.

  • Babbes

    Es ist leider ein alter Hut... die Problematik ist seit zig Jahren bekannt und im Grunde alle Hersteller haben nichts dagegen gemacht:cursing: Böse Zungen sagen, dass es fürs Geschäft gut ist, da die guten Kunden wieder ein Auto kaufen, wenn das Vorgängerauto geklaut wurdeX/

    So langsam werden Massnahmen ergriffen, um es den Dieben nicht so einfach zu machen.


    In Deinem Straßenfall ist auch fraglich, ob da unbedingt Keyless die Ursache war, die es den Dieben ermöglicht hat, die Autos zu klauen. Du kannst Dir sicher sein, wenn die ein Auto wollen, dann bekommen sie es... leider=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mensch Leute, warum nur immer wieder frei nach dem Motto:

    Warum sachlich, wenn's auch persönlich geht?


    Babbes:

    Dieses Thema wurde bereits in anderen Unterforen diskutiert - hast vielleicht übersehen.

    Schau doch bitte mal dort nach.

    In deinem Beitrag kann ich nichts Neues entdecken.


    Wäre auch ne Möglichkeit, es z.B. so auszudrücken !

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • Qashqai : jetzt is dann langsam mal wieder gut, wir hatten erst 2 Streithammel, einer hat das Forum verlassen. Und jetzt möchte ich das hier Ruhe ist, sonst verteilen wir mal paar Auszeiten!:cursing:

    Is ja wie im Kindergarten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.