Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Also als ich meinen letztes Jahr Ende Februar bestellt hatte hieß es er kommt Ende Juli 21… dann verschob sich das Paar mal nach hinten und wieder vor und plötzlich stand der dann pünktlich Ende Juli beim Händler aufm Hof ?


    Gut wahrscheinlich hat sich die Teile Situation noch etwas verschlechtert aber man kauft sich ja einen Mazda aus Überzeugung (zur Marke, zu den Motoren) oder nicht??

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Ich glaube da war der Frust dann doch etwas zu groß.:m0018: Mann muß aber auch die heutige Situation berücksichtigen aber trotzdem würde ich bei einen Neuwagen Kauf den ich ja wollte, nicht unbedingt aus lauter Frust weil sich leider alles nach hinten verschiebt gleich abspringen.: m0004:

  • damnit es jeder versteht erkläre ich mal.

    Der CX-30 wäre für einen Mitarbeiter gewesen, also als Firmenfahrzeug, jetzt bekommt er den CX-5 der sowieso erst 3 Jahre alt ist.

    Die Kosten für den AMG sind mir eh egal, läuft über meine Firma und so gesehen ist die Kohle eh weg entweder direkt oder der zu versteuernde Gewinn wird verringert und der Staat bekommt weniger Steuern. So einfach ist für mich die Rechnung.:)

  • Der Staat holt sich seinen Anteil ... über die Versteuerung der privaten Kfz-Nutzung... und die wird bei dem AMG nicht wenig werden 8)

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • und der wird wie bisher auch mit Fahrtenbuch sehr gering sein weil ich rein privat noch andere Fahrzeuge besitze

    keine Angst ich werde nicht verarmen :)

  • So nun ist es bald soweit, war heute beim Freundlichen in Adelsdorf / HÖS. Preis und und Ankaufpreis für den Alten passen. Probefahrt war auch Aufschlussreich, ok war zwar der X mit Automatik und der G122 mit HS, Hätte auch noch einen 3 mit 150 und Automatik fahren können....


    Finanzierung ist auch durch.

    Jetzt schlaf ich nochmal eine Nacht drüber und dann werde ich den CX30 Homura G 150 ATG in Matrixgrau, wohl bestellen, lt. Auskunft Produktion in 03-2022, also sollte er 05/06 - 2022 aufschlagen.

    Manchmal geht es schneller als man denkt. :)

    Es stand noch der Hyundai I30 Kombi zur Wahl.

    Mein Mitsu Händler stellt auf die Koreaner um. Aber bei wirklich identischem Angeboten, dann noch für mich als Stammkunde im dortigen Autohaus. Da fällt mir der Wechsel zur zu Mazda nicht schwer.

    Beim Hyundai müsste ich in der Farbe auch Kompromisse eingehen, da Neubestellung = Wartezeit 8-9 Monate, da bekommen andere Kinder ....


    edit: kann mir jemand sagen warum ich am IPad alles sehe am Laptop kann ich nur Antworten und sehe keinen Beitrag??? Maverick

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • edit: kann mir jemand sagen warum ich am IPad alles sehe am Laptop kann ich nur Antworten und sehe keinen Beitrag??? Maverick

    Hast du in deinem Browser einen Werbeblocker am laufen? Den musst du deaktivieren.

  • das Phänomen tritt auf sobald ich mich anmelde, als Gast sehe ich alles ?

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒