Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ach , und noch was ist mir gerade aufgefallen : Schaut Euch mal die Fahrzeugliste an , da sind 10 Autos , vom 11. April ( Madman. p ) bis 10 . Mai ( Togo ) bestellt , die alle den 122 PS bzw. 150 PS Motor haben . Zusätzlich haben alle diese Fahrzeuge das 6 stufen Automatikgetriebe . Bis auf Bestellung 11. April ( Waller ) ist noch kein Auto ausgeliefert . Man weiß ja das die Wagen mit diesen Motoren aus Mexiko kommen , aber eventuell gibt es ja auch Probleme das Getriebe herbei zu kriegen .

    Das ist mir auch schon aufgefallen...

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Bis auf Bestellung 11. April ( Waller ) ist noch kein Auto ausgeliefert .

    Ich habe meinen am 23.Mai 22 bestellt (siehe Signatur) und fahre ihn seit Dezember......

    Gruß Ulli

  • Meiner auch nicht. Vor einer Woche bestellt, mit der Bemerkung ,es wird August. Schauen wir mal.

    Ist mir eigentlich fast egal, habe einen Mazda CX3 AWD, 7 Jahre alt, in wirklich top Zustand, und wollte mal was neues haben.

    KM Stand, ich schäme mich knapp 80.000 Km. Was will ich eigentlich mehr. Hatte mit dem Wagen noch kein einziges Problem. Müsste eigentlich voll zufrieden sein. :)

  • Ach , und noch was ist mir gerade aufgefallen : Schaut Euch mal die Fahrzeugliste an , da sind 10 Autos , vom 11. April ( Madman. p ) bis 10 . Mai ( Togo ) bestellt , die alle den 122 PS bzw. 150 PS Motor haben . Zusätzlich haben alle diese Fahrzeuge das 6 stufen Automatikgetriebe . Bis auf Bestellung 11. April ( Waller ) ist noch kein Auto ausgeliefert . Man weiß ja das die Wagen mit diesen Motoren aus Mexiko kommen , aber eventuell gibt es ja auch Probleme das Getriebe herbei zu kriegen .

    Auch ich bin/war einer von denen. Deswegen Leasingvertrag gekündigt. Einer hat hier noch geschrieben Mazda anzuschreiben und die Hölle heiß machen. Hab ich schon längst getan. Völlig egal, nur allgemeines Marketing blabla. Wird Zeit, das ihr endlich aufwacht. Mazda ist für mich tot, für immer. Jedem seine Entscheidung, aber ich bin raus und ja jetzt kommen die, die wieder alles relativieren. Aber das ist nicht zu entschuldigen, das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für uns alle. Und kommt nicht mit Chipkrise und solchen Bullshit, das ist seit letztem Quartal 2022 längst vorbei.

  • Danke für die Antwort, aber wie schon geschrieben, habe einen 7 Jahre alten CX3 AWD , ohne auch nur die geringsten Probleme und kann abwarten. Wir schaun mal wie sich das entwickelt. Bisher waren Corona und die Russen das Problem. Denke die wollen ihre Autos ja verkaufen. Ich sehe es optimistisch. Bin nach 7 Jahren und 0 Problemo von dem Typ überzeugt.

  • Im Fall der Fälle.


    Man kann nun die Bestellung in der Fahrzeugliste auch als storniert markieren. Auch diese Werte sind ja interessant


  • merkur


    ist ja fast wie bei mir mein CX-3 AWD Automatik läuft auch wie eine Biene und ist jetzt schon einen Monat über das Alter von 7 Jahre hat noch keine 60 Tkm runter und hat noch nie Probleme gemacht .

    Ich sehe das auch entspannt da der CX-3 ja in Zahlung geht wenn der CX-30 kommt kann mein CX-3 ruhig noch km abspulen.

    Aber Vorfreude ist für den CX-30 natürlich auch schon da. 😊

    Mein FMH hat nur geäußert das die Lieferung zwischen 4 und ca. 9 Monate dauern kann und der Zusatz vom Verkäufer war noch das es beim X-Motor meistens schneller geht als bei den anderen Varianten.


    Wie sind die Zusagen bei euch vom FMH überhaupt bezüglich der Wartezeit mündlich oder schriftlich ???

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic