Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Varyscan

Die Neuwagengarantie zählt ab Tag der Erstzulassung. Kannst also auch am 30.12.25 zulassen ohne das Garantie verloren geht.

Wie lang der Händler braucht bis zur Übergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Zulassungsdienste kommen nicht jeden Tag ins Haus und holen die Neuzulassungen meist gesammelt ab, also nicht jede Neuzulassung einzeln. Deswegen mache ich die Zulassung von mein CX-30 selbst

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Varyscan

Die Neuwagengarantie zählt ab Tag der Erstzulassung. Kannst also auch am 30.12.25 zulassen ohne das Garantie verloren geht.

Da hast du Recht, mit der Garantie!

Aber wie ich schon mal schrieb, riet mir mein Verkäufer, die Zulassung erst im neuen Jahr zu machen. ;) Ist dann "Baujahr" 2026, für diverse Dinge. ;)

Ok, hatte mich auf Januar 2026 eingestellt und von daher kann ich, auch darauf warten.

Soll am 22. beim Händler stehen.

Und natürlich juckt es auch bei mir, ihn zu übernehmen.

In der Zwischenzeit, suche ich nach einer Versicherung.. Aber anderes Thema...

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz