Moin zusammen,
ich will mir nach 17 jahre VW auch einen CX 30 holen.
Exclusive Ausstattung zusätzlich mit AHK, Standheizung und Marderschutz.
Wenn ich diesen Monat bestelle, wird es echt schon ein 2026 Modell?
Muss man sich da ne Preisbindung in den Vertrag schreiben lassen?
Habe meinen letzten neuen wie gesagt vor 17 Jahren gekauft.
Hoffe das 2026er wird nicht schlechter als das vorherige Modell

Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Ist modelljahr 26. Keine Panik, da ändert sich nur die Jahreszahl 😃. Das Fahrzeug ist das gleiche wie 25, evtl mit aktuellerer Software. Nen komplett neues Modell des cx30 kommt 26/27. Dann wahrscheinlich wie beim cx5 mit TV und nurnoch Touch. 🙄
-
Das klingt gut. Danke.
Muss man sich ne Preisbindung in den Vertrag schreiben lassen?
Nur falls er teurer wird. -
Gibt da eine 4-Monats-Frist, in der der Preis nicht erhöht werden darf. Schau mal auf der Seite vom ADAC unter "Neuwagenkauf".
Ansonsten: ich hab den CX 30 in arctic white als center line mit AHK. Standheitzung hatte ich früher beim Golf auch, aber zu selten wirklich gebraucht. Sitzheizung und jetzt Lenkradheizung reichen mir.
-
Kleines Update zu meinem CX 30
Habe heute eine E-Mail von Mazda Deutschland bekommen. "Der Produktionsprozess und die Qualitätskontrolle ihres Mazda ist abgeschlossen. "
-
Und jetz heißt es noch gut 2 Monate warten. 😓😫
Drück dir die Daumen das es schneller geht .
-
Danke für das Daumendrücken.
Bekommt man von Mazda einen Link wo ich das Schiff nachverfolgen kann?
-
Danke für das Daumendrücken.
Bekommt man von Mazda einen Link wo ich das Schiff nachverfolgen kann?
Nein. Zumindest ich habe erst wieder vom Händler erfahren, dass das Auto die nächsten Tage kommt.
-
Das ist ja schade.
Ich habe 4 Monate von der Bestellung bis zum Bau des Fahrzeugs gewartet. Da werde ich die 2 weiteren Monate auch noch aushalten...
-
Puh. Das ist lang. Bei mir waren es keine 4 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung. Keine Ahnung, wo die Unterschiede herkommen.