Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • So, hab es nicht ausgehalten. Heute morgen kam die Sonne raus und ich dachte, komm bevor es bald eisig wird und schneit, hol dir nochmal den X und rausche den Schwarzwald hoch. Bsiher hab ich ja den CX-30 G AG und den M3 X M gefahren. Nun mal in genau meiner Ausstattung den CX-30 X AG.


    Ich weiß nicht wieso manche Zeitungen wie die mit 4 Buchstaben meinen der fühlt sich an wie der "Kleine". Den Berg hoch mal aufs Gas und der geht deutlich besser ab als der G. Auf der Bundesstrasse in der Ebene dann nochmal getestet was mir wichtig ist: Beim Überholen genug Reserve zu haben. Vor mir ein Laster mit 70 km/h wo 100 erlaubt sind. Dahinter 5 "Zögerlinge". Man konnte 6-800, weit sehen, dass nichts entgegenkommt. Mal kurz Kickdown und an allen durchgezogen. Hatte in kurzer Zeit 130 km/h drauf. Jaja, waren nur 100 erlaubt aber man will ja auch an allen durchkommen. :) Er wird dann halt schon laut wenn man ihn so fordert also Gaspedal am Boden.


    Also ich als Turbofahrer hatte ja nach so berichten wie in der Autobild schon Bedenken. Aber nix. Der geht mindestens genau so gut wie mein QQ mit 163 PS und Turbo. Halt nicht so ruppig sondern linearer. Deshalb "merkt" man es nicht so. Also alles richtig gemacht. Bin fast neidisch auf OK62, Mariosurf und svenmum1


    Daniel_de


    Mein fMH hatte 4 nebeneinander stehen. Schwarz, Matrix, Polymetal und Magma. Rat mal welcher richtig krass in der Morgensonne gestrahlt hat. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Morgen_klein.jpeg


    Was ne Frage... der Rote natürlich:)


    Freue mich jeden Morgen ins Büro zu kommen... da strahlt mich ein Roter an8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Mein roter CX3 erfreut mich "eigentlich" immer noch... bin aktuell nur jeden Abend ziemlich von meinem CX3 genervt, da die Scheiben von innen extrem anlaufen. Wenn es noch kälter wird, kann ich von innen wieder Eiskratzen:cursing:

    Muss wieder mein Feuchtigkeitsschutzsäckchen ins Auto legen... dann wird wieder besser...


    Meine Frau hat im Ecosport eine Frontscheibenheizung verbaut... tolle Sache, wenn einem die feine Heizdrähte nicht stören.


    Ich hoffe, dass das Scheiben-Anlaufproblem mit dem CX30 gelöst ist...:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Meiner hat auch Frontscheibenheizung (Thermaclear). Wenn man genau hin sieht sieht es aus wie Waben, also nicht wie Drähte. Manche stört das etwas. Ich seh das nur wenn ich danach suche. Beim Qashqai war das halt dabei in Topausstattung. Zahlen würde ich nicht dafür. Wenn es vereist ist warte ich bis es von alleine von der Sonne auftaut und fahr halt später zum Einkaufen. Feine Sache so als Arbeitsloser. :D Zudem muss man ja doch noch die Seitenscheiben freikratzen.


    Vor meinem aktuellen QQ (der vorherige hatte noch kein Thermaclear) hab ich als 5 Minuten vorher einen Heizlüfter reingestellt und gegen die Frontscheibe gerichtet. :)


    Und was macht meine Nachbarin nicht.....die schüttet heisses Wasser drüber. Ich warte schon lange drauf, dass es mal "Kniiiick" macht. Ist der aber egal, wenn die Scheibe platzt nimmt sie die Versicherung in Anspruch.



    Ich hoffe, dass das Scheiben-Anlaufproblem mit dem CX30 gelöst ist.

    War das von Anfang an so? Sowas kenne ich auch nur noch von Autos aus den 90ern.

    Edit: Ne stimmt nicht. War schon in diesem Jahrtausend beim Fiat 500. Da haben wir alte Wollsocken mit Katzenstreu gefüllt und aufs Armaturenbrett gelegt. Ist quasi das selbe wie diese "Würste" die man kaufen kann. Aber so richtig helfen tut beides nicht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Das war von Amfang an so... ein bekanntes Problem beim CX3... die Klimaanlage ist in Ordung. Mein guter alter MX5 hat auch so ein Problem... da ist das Dach aber nicht mehr ganz dicht;)

    Das ist einer der Punkte, die mich an meinem CX3 gestört haben und mich letztendlich zu einem neuen Auto gelotst haben... dem CX30:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hoffentlich ist das wirklich inzwischen gelöst. Mein "Alter hat Frontscheibenheizung und noch eine Standheizung verbaut. Ist ja was feines, wenn man noch in aller herrgottsfrühe zur Arbeit muss. Jetzt kann ich hoffentlich auch darauf verzichten. Muss ja nicht mehr sooo früh raus

  • Am kommenden Donnerstag kann ich den CX30 X beim Händler abholen! YES!!

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl