Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Endlich seh ich den CX-30 mal in anderen Farben außer Magmarot, Polymetalgrau und Matrixgrau. Hier wird ein silberner abgeladen. Wenn das Video nicht abgespielt wird, wie bei mir gerade, einfach auf Youtube nach "Mazda CX 30 gearriveerd!" suchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Erste Werbespots:


    Französisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hier auch eine schöne erste Präsentation aus Frankreich. Jetzt verstehe ich auch den Blinker der normal immer Weis brennt und dann halt gelb blinkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Der ADAC hat jetzt auch ein Fahrbericht-Daten-Preise-Video hochgeladen. Am Steuer sehe ich aber wieder nur den selben Fahrer wie in jedem bekannten Video auf wieder der selben Strecke wie immer. 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Der ADAC hat jetzt auch ein Fahrbericht-Daten-Preise-Video hochgeladen. Am Steuer sehe ich aber wieder nur den selben Fahrer wie in jedem bekannten Video auf wieder der selben Strecke wie immer. 8)

    Die ganzen Videoaufnahmen stellt Mazda ja auch über das Presseportal (https://www.mazda-press.com/de/) der internationalen Presse zur Verfügung. Der ADAC hat sich nur die Videos runtergeladen, ein paar Schnitte gemacht und den Text eingesprochen ... ;)


    Dass der CX-4 auch von Mazda ist und der Name von diesem bereits besetzt wird, steht leider nicht in der Pressemappe. Da hätte man noch selber recherchieren müssen ... ^^

    BMW G31 530d xDrive 11/18 , Mazda CX-3 11/15, Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line+SP 04/17, Mazda MX-5 NA 03/91

  • Ich sag ja, und dann nennt man das u.a. "Fahrbericht".


    Der Autobild trau ich da eher, dass die den Skyactiv X (im M3) gefahren sind. Auch wenn ich dem Verbrauch von 10,2 Litern (Automatik) eher nicht traue. Oder ist das nur Wunschdenken meinerseits, dass der eher bei 7 Litern liegen wird?


    Link dazu: Skyactiv-X kann im Mazda3 nicht überzeugen

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • den SkyactiveX sparsam zu fahren wird mit Sicherheit einiges an Übung erfordern. Wenn die "Tester" den sehr flott gefahren haben, dann is da leider nix mit sparsam. Es ist ja im Grunde auch ein Benziner und die sind ja eher selten sparsam.^^

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich denke nicht, das es einiges an übung erfordern wird den X so zu fahren, wie es in den werksangaben steht

    Ich fahre jetzt 2 jahre meinen CX-5 kf mit 194 ps. Gewählte bereifung im sommer ist die grösse 245/45 R20 und im winter 225/55 R19

    Nach jedem tanken gib ich die werte in einer tankapp ein.......und was soll ich sagen......8,8 liter im durchschnitt......8).....wunder mich immer wieder ....tztzzzzz

    Davor hatte ich schon 2 CX-5 mit 165 ps......auch da bin ich an den angaben ran gekommen.

    Ich bin mit sicherheit kein schleicher.....fahre halt den vorgaben entsprechend........8).......


    Deswegen gebe ich immer nen feuchten drauf auf diese test, die immer im vorfeld von "profitestern" erreicht werden.

    Für mich zählt, was ich später verbrauchen werde.......da guck ich nicht nach links und rechts.....ist mir echt immer relativ völlig latte 8)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19