Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • So, hergehört liebe Leute. Nachdem sich das Autohaus sortiert hatte und die Zulassung nach nur zwei Wochen gestern das Auto zugelassen hat, konnte ich heute den CX-30 abholen. Nach einen kurzen Einweisung, vieles weiß man ja schon aufgrund der laaangen Wartezeit konnten wir heute vom Hof fahren. Und nun schüttet es den ganzen Nachmittag. Jetzt ist erstmal alles eingestellt und ab Montag währt er mich dann zur Arbeit. ;) ;) ;) Allen wartenden Menschen - haltet durch.

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Wie? Das schöne Wetter heute nicht für eine Spritztour nutzen? 8o

    Herzlichen Glückwunsch

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Danke, danke! Viel konnte ich noch nicht fahren. Da ich auf dem Land wohne war der erste Matscheinsatz unvermeidbar. Im Norden hatte es Freitag und Sonntag früh geregnet . Nun ja, ist so, schnief.

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Wie kann man denn das Design-Paket vergessen, vergessen zu Ordern vom Händler oder was ist da passiert?


    Meinen neuen habe ich ja Freitag abgeholt und mit Wochenendtouren jetzt 300km auf der Uhr.

    Ich muss schon sagen 4,5 Jahre mehr Entwicklungszeit hat dem CX-30 sehr gut getan.

    Es gibt ja einige hier die einen der Ersten CX-30 hatten und jetzt einen Neuen, was sagt Ihr?


    Ich finde das Auto hat jetzt die gewisse Reife, ist ein viel besseres Fahrgefühl jetzt, kann man schwer beschreiben aber ich finde das Auto ist erwachsen geworden.

    Fährt z.B. viel ruhiger jetzt, wenn es über schlechte Straßen mit Schlaglöchern geht.

    Der Alte hat viel mehr gepoltert, der neue bügelt die Löcher viel besser weg.

    Dann die kleinen Detailverbesserungen mit dem größeren Display und am Motor (X) ist in der Zeit auch viel passiert. Beim Alten nach dem Start hat man gedacht man fährt wirklich einen Diesel solche Geräusche hat er gemacht, dass ist jetzt alles weg und er klingt viel besser.

    Das sind so Kleinigkeiten, die einem wahrscheinlich nur auffallen wenn man das gleiche Auto 4,5 Jahre später nochmals kauft aber es bestätigt mich alles richtig gemacht zu haben.

    Wer weiß schon, was, wie es mit der mobilen Fortbewegung in dem Staat weitergeht.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)